Einstellungen/Emulatoren



  • Hallo zusammen,
    hab eine Raspberry Pi b(plus) mit der Software Recalbox (7.1).
    Seit kurzem versuche ich mich an Kaizo Mario, hab aber schnell gemerkt, dass ich kleinere Frame Drops habe, außerdem fühlt es sich so an als würde etwas Delay vorhanden sein.
    Hab schon gehört, dass man das Spielgefühl deutlich verbessern kann in den man die richtigen Einstellungen vornimmt.
    Kann mir hierbei jemand helfen?
    Bitte beachtet, dass ich keine WR machen möchte, es ist alles nur fun und mit save-states 😛
    Ps3 Controller (via Bluetooth)
    Alter Sony LCD TV (BRAVIA KDL-46HX758)
    Vielen Dank schonmal
    Felipe



  • @Felipe90 ich denke da gibt es für Kaizo bestimmt eine Kompatibilitäts Liste, welcher Emulator da am besten ist.
    Ich könnte mir sogar vorstellen das die Bluetooth Verbindung ein Delay erzeugt, wenn du ein Kabel hast teste den unterschied mal.
    Du kannst mal die unterschiedlichen Cores (SNES9X2002/2005/2010) testen welcher bei deinem Kaizo am besten läuft.
    Ich habe auch schon gehört das bei TV Geräten die Bildeinstellung ein Delay erzeugen kann. Wenn dein TV ein Game Mode schalte den mal ein.



  • @rollbrett Hi, vielen Dank für deine Hilfe.
    Bei der Bluetooth Verbindung habe ich kein Unterscheid gemerkt. Die Emulatoren muss ich mir noch anschauen. Aktuell ist SNES9x2010 hinterleg. Das mit dem Game Mode, dass war ein richtig guter Tipp, hatte bereits davon gehört, hätte aber nie gedacht, dass der Unterschied so groß ist! es läuft mit dem Game Mode viel flüssiger, hierfür vielen Dank nochmal.

    Gibt es die Möglichkeit die Raspberry auch an einen Röhrenfernseher zu verbinden?

    vg
    Felipe


Log in to reply
 

Want to support us ?

340
Online

80.5k
Users

21.6k
Topics

158.1k
Posts