recalbox auf NB kein sound



  • Guten Tag ich habe Recalbox auf ein altes Notebook aufgespielt läuft auch soweit alles ohne Probleme.
    Ich habe nur kein Sound weder im Menü noch bei den Emulatoren .
    Kann die Lautstärke einstellen passiert aber nichts habe auch schon einen Kopfhörer an den Klinkenstecker drangehängt . Da tut sich aber auch nichts .
    Das Notebook ist ein Acer Extensa mit core2duo und Intel Soundkarte .
    Würde mich über Lösungsvorschläge freuen .



  • Hi Regis,

    hast du mal in den ES-Soundeinstellungen das "Ausgabegerät" geändert?



  • Ja habe ich schon gemacht da simd 3 Möglichkeiten . Aktiv passiv und Auto .



  • Ja habe ich da steht
    HDA-INTEL+CX20561 ANALOG
    HDA-INTEL+CX20561 DIGITAL

    tut sich aber nichts .



  • Vielleicht liegt es dann an Einstellungen im Bios vom Notebook? Hast du da schon rum gespielt? Sorry, aber habe auf Anhieb keine andere Lösung parat als "doofe" Fragen zu stellen... 🙂



  • OK ich habe jetzt ein bisschen was probiert wenn ich den Startordner Share einstelle kommt Musik aber meine Roms sind nicht mehr da.
    Wenn ich Startordner Recalbox einstelle kommen meine Roms aber keine Musik .



Want to support us ?

330
Online

80.5k
Users

21.6k
Topics

158.1k
Posts