CD-Wechseln PSX?



  • Hi Leute,

    Infos: Recalbox R-Pi3B die letzte vor 7.0 ? ich glaub 6.01. oder so.

    wie läuft es den mit dem CD Wechseln?
    Ich würde gerne Metal gear Solid auf der PSX spielen, dafür hab ich zwei Roms (CD`s)
    Wenn ich jetzt die hälfte durch habe, kann ich dann ganz normal speichern und die zweite Rom einschalten oder muss ich was beachten?

    Habe versucht die Datei in eine zu wandeln, hat aber nicht funktioniert, daher such ich einen anderen Weg?

    Danke

    Lg



  • @Buhmann in der Dokumentation von Recalbox steht folgendes:

    PSX Multidisk

    Zuerst in der Datei /recalbox/share_init/system/.emulationstation/es_systems.cfg die Datei erweiterung m3u hinzufügen, wenn diese noch nicht vorhanden ist.

    Danach in dem Ordner in dem dein Spiel ist eine Datei erstellen die wie dein Spiel benannt wird und mit .m3u endet.
    In diese Datei alle .cue Dateien eintragen.

    Wenn das erledigt ist, einfach dein Spiel starten und im Retroarch Menü die CD Wechseln, oder einen Hotkey dafür definieren.



  • Hi, danke für die schnelle Antwort.

    weiß nicht warum aber heute konnte ich die Dateien (.bin) zusammen fügen als .pbp

    Jetzt hab ich nur noch eine Datei und somit ist der CD-Wechsel wieder einfacher.

    Danke trotzdem

    Lg


Log in to reply
 

Want to support us ?

416
Online

80.4k
Users

21.6k
Topics

157.8k
Posts