Hotkey bei N64 möglich?



  • Ich habe mich jetzt mal durchs Forum gewühlt, allerdings nichts "neues" gefunden zu dem Thema bei der aktuellen Version 7.1

    Wie kann ich meinen (PS3) Controller so configuieren das ich bei einem N64 Game den Hotkey nutzen kann?

    Ich nutze den Rpie 3b+ mit der aktuellen Recalbox Version.

    Ich habe zwar festgestellt das ich, sobald ich Libertro Mupen64Plus als Emulator wähle und die InputAutoCfg.ini anpasse den Hotkey nutzen kann, allerdings lässt sich mit diesem Emulator kaum was spielen bzw ist RetroArch so verpixelt das man nichts erkennen kann..

    Vielleicht habt ihr ja einen Hinweis wie man das fixen kann (ohne sich direkt nen N64 Controller zu kaufen)

    Vielen Dank



  • @HellFox ich bin mir nicht sicher ob die ImputAutoCfg.ini mit dem Libretro Core zusammen hängt.
    Du kannst im Retroarch Config Ordner auf deiner SD Karte (genauer Pfad kann ich dir heute Abend schreiben) die Controller Einstellung in einer Text Datei vornehmen.
    Wenn du ein spiel startest mit dem Libretro Core und Hotkey + X auf deinem PS3 Kontroller drückst kommst du in das Retroarch Menü und dort kannst du auch die Steuerung anpassen.
    Recalbox Tastenbelegung
    Hotkeys



  • @HellFox im folgendem Pfad kannst du die Datei die so benannt ist wie dein Controller anpassen:
    share\system\configs\retroarch\inputs\"Controller Name.cfg"

    Die Änderungen werden dann meines wissens nach nur in den Libretro Cores aktiv.



Want to support us ?

315
Online

82.0k
Users

22.5k
Topics

163.0k
Posts