integrierter PDF Reader ? Alternativen?



  • Ein herzliches Hallo an alle,

    ich verfolge Recalbox schon sehr lange und baue gefühlt seit Jahren eine Retrostation für den Raspberry. Besonders die Dosbox hat es mir angetan.

    Nun habe ich in meiner Sammlung auch einige Handbücher und schaue dort auch gerne mal rein. Das funktioniert auf dem PC beim "Bestücken" der Retrobox auch super, aber wenn ich in Recalbox bin, sehe ich keine Möglichkeit die Handbücher anzuschauen.

    Gibt es so etwas wie ein PDF Reader in Recalbox?

    Bei Batocera scheint es diese Funktion schon zu geben. Verstehe leider kein Französisch:
    https://www.youtube.com/watch?v=hSJSAjxtJzk

    Gibt es Alternativen?

    Vielleicht so etwas wie: Alle PDF-Seiten in JPG konvertieren und ..... und ... irgendwie anzeigen lassen. (Gibt es vielleicht einen Bilder-Browser?)
    Und in den Weiten des Internets liest man nur etwas von "Möglicherweise unter x86" und "Kodi Addon".

    Würde mich freuen wenn jemand helfen könnte.

    Viele Grüße



  • Es gab (wenn ich mich recht erinnere auf Discord) eine Aussage der Entwickler, dass man zwar derzeit die Manuals herunterladen kann, dass es aber keine Möglichkeit gibt, diese anzuzeigen.

    Eine Anzeigemöglichkeit ist geplant, ein ETA wurde nicht genannt.

    Alternativen sind mir nicht bekannt. Ich habe auch keinen PDF Reader oder ein anderes Programm gefunden, das PDFs anzeigen könnte.



  • @grays Ich würde versuchen die Dokumente in Bild Dateien zu konvertieren, und in den Screenshots Ordner packen.
    Ich bin mir nicht sicher ob das Funktioniert, wäre immerhin eine Übergangslösung 😄
    Schön wäre es natürlich wenn man während dem spiel auf das Handbuch zugreifen könnte, und nicht immer das spiel beenden müsste.



  • @rollbrett said in integrierter PDF Reader ? Alternativen?:

    Schön wäre es natürlich wenn man während dem spiel auf das Handbuch zugreifen könnte, und nicht immer das spiel beenden müsste.

    Das wäre der Traum schlechthin. Aber ich wollte nicht gleich übertreiben. 🙂

    Sieht also nicht gut aus.....im Moment.

    Hat sich jemand das Video von Batocera angeschaut? Ich konnte es leider noch nicht testen.



  • Hallo,

    wollte noch schnell den Test mit Batocera nachreichen.

    Wie in dem französischen Video zu sehen, funktioniert der integrierte PDF-Reader in der PC-Variante. In der Raspberry-Version gibt es zwar den Unterpunkt "manual view" aber stürzt bei Auswahl direkt ab, so dass der Raspbarrey neustartet.

    Viele Grüße



Want to support us ?

403
Online

80.4k
Users

21.6k
Topics

157.8k
Posts