Unsolved N64 libretro mupenplus-next verzogenes Bild
-
Hallo,
ich habe die Regeln zur Nutzung des Forums gelesen, und die Suche benutzt leider nichts gefunden.
Die ROM Kompatibilitäts Listen sind leider nicht mehr verfügbar.Ich habe nicht alle Daten da, werde die aber heute (08.10.20) Abend nachführen.
Mein Problem ist, wenn ich Perfekt Dark auf dem N64 Emulator "libretro mupenplus-next" starte auf meinem Raspberry Pi 3b+, dann ist das Bild breiten technisch in Ordnung, aber die Höhe des Bildes ist auf die hälfte des Bildschirms gequetscht.
Habe es auf einem PC Monitor und einem TV getestet, leider bei beiden exakt das gleiche Problem.
In den Metadaten des Spiels stelle ich schon 16/9 für die Bildschirm Darstellung ein. (Habe schon einige andere Formate Probiert ohne erfolg)Wenn ich auf meinem Raspberry Pi 4 Perfekt Dark auf dem gleichen Emulator starte, und davor auch schon die Darstellung auf 16/9 stelle dann ist das Bild korrekt.
Mein Daten:
Raspberry Pi Model: 3b+ (Overclock Extreme 1500mhz)
Recalbox Version (build) : Recalbox 7.0-Reloaded
Hardware (Micro SD, Netzteil, etc.): Powersupply 5V 3A
Controller(s): DragonRise Inc. Generic USB Joystick (N64 USB Controller)Welches Spiel: Perfekt Dark (EU)
Welcher Emulator: Libretro Mupenplus-NextVielen Dank für die Hilfe.
-
Ich kann keine Funktion hier im Forum finden um meinen Beitrag zu editieren deswegen mache ich es jetzt so.
Mein Daten:
Hardware (Micro SD, Netzteil, etc.): Samsung MB-MC32GA/EU EVO Plus 32 GB microSDHC UHS-I U1
Hier noch ein Screenshot von meinem Problem: