Turbo Funktion einstellen? Schneller oder Langsamer



  • Hallo zusammen,

    Zu erstmal: R-Pi 3B+, Recalbox 6.1.1

    Kann man die Geschwindigkeit vom Turbo einstellen? Ich spiel gerade Breath of Fire 2 auf den SNES.
    Wenn ich hier den Turbo einschalte, dann wird zwar der Ton schneller, aber am Bild wird es nur sehr gering wenn überhaupt schneller.

    Ich hab auch Spiele gespielt wo es wirklich schnell ging, daher frag ich mich ob man das irgendwo einstellen kann?

    Danke euch.

    lg



  • @Buhmann

    Meinst du die Fast-Forward Funktion, die man mit Hotkey + Steuerkreuz nach Rechts aktiviert?
    Wenn ja, dann versuch mal Folgendes:

    • Web-Manager deaktivieren
    • Rewind-Funktion deaktivieren
    • RPi3B+ übertakten
    • anderen SNES-Emulator Core auswählen

    Wenn das nichts bringt, könntest du in den RetroArch-Einstellungen (im Spiel Hotkey + B drücken um ins RetroArch Quick Menu zu gelangen) noch die Fast-Forward Geschwindigkeit erhöhen (weiß jetzt aus dem Kopf gerade nicht, wo sich diese Option im RetroArch Menü genau befindet. Müsstest du selbst mal schauen oder zur Not danach googlen).



  • @joinski
    Danke dir für die Antwort, werde ich mal durch probieren, ich hab mir den Dauerhaften turbo eingestellt
    Hotkey + linker analog Stick.

    Aber wenn ich das richtig verstehe dann muss man das einstellen können im menü 🙂
    probiere ich mal aus. ich geb dann bescheid.

    Danke

    Lg



  • Ich bin damit in letzter Zeit auch beschäftigt. Selbes Board, auch der 3b+. Es wird wohl an der fehlenden/begrenzten Leistung liegen. Die Geschwindigkeit im Menü ist nur das Maximum, was ich dort einstelle wird nie erreicht. Die Tipps wie das Deaktivieren vom Zurückspulen und Shader, Übertakten usw. helfen alle nur minimal.
    Auch Corewechsel bringt keinen spürbaren Unterschied (nehme normalerweise snes9x).
    Bei NES Roms läuft der Turbo wirklich superschnell, bei SNES leider in der Regel höchstens zweifache Geschwindigkeit.



  • Morgen, ich hab mich gestern mal gespielt und bin aber nicht wirklich weiter gekommen.

    könnte mir jemand sagen wo genau das liegt, das man die Geschwindigkeit erhöht?
    Also Hotkey+B = …..

    Danke

    lg



Want to support us ?

317
Online

81.5k
Users

22.3k
Topics

161.6k
Posts