Recalbox 7.0

SNES Hacks laufen nicht



  • Hallo Zusammen,

    heute habe ich mir einen Pi gekauf und Recalbox aufgespielt. Generell laufen alle ROMs ohne Probleme. Aber wenn ich z.B. Kaizo Mario spielen möchte, nimmt mir die Recalbox das Spiel nicht an. Ich kann es anwählen (und habe es über Flips bereits "bearbeitet"), wähle ich es nun an, wird der Screen schwarz und nichgts passiert mehr.

    Da ich neu auf dem Gebiet bin, könnte ich etwas fachmännische Hilfe gebrauchen und habe beim Durchsuchen leider nichts passendes gefunden.

    Viele Grüße



  • Hi @smarty ,

    bei mir laufen alle Hacks ohne Probleme,
    Kaizo Mario sagt mir jetzt persönlich nix, aber ich denke das sollte auch gehen.

    Man kann auch die Emulatoren für die einzelnen Konsolen umstellen:
    -> im Hauptmenü (Start) - Erweiterte Einstellungen - Erweiterte Emulatoren Einstellungen.
    Einfach mal durch probieren.
    Im meinem Fall war das bei "Top Gear 3000" für SNES, da muss ich den Emulator umstellen, das es läuft.

    Was auch manchmal sein kann ist, das du nicht die richtigen BIOS Dateien hast, evtl. holen, keine Ahnung wo man das macht.

    Falls du dann immer noch probleme hast, schau ich es mal bei mir an.

    Welchen Pi hast du? -> kenn mich nur mit dem R-Pi 3 (3B) aus.

    Lg



  • @smarty

    Ist die Rom ok?

    Einfach mal am PC die Rom in dem "Snes9x" Emulator starten.
    Wenn die dann läuft muss man an den Settings am Pi
    schauen ob was zu machen ist.

    Weil von der Technik her muss es auf dem Pi laufen.

    Lg



  • @smarty

    jetzt wäre noch interessant ob das Problem gelöst wurde?



  • Selbst noch keine Hacks am Rapsy gespielt, aber folgendes gefunden (retropie):

    https://www.reddit.com/r/RetroPie/comments/51tr1w/how_do_i_play_rom_hacks_on_retropie/



  • Also ich hab ca. 100 Hacks
    2x N64 und dann noch SNES / NES / Mega Drive

    Die laufen alle und sind auch die passenden Dateien, z. B. . smc

    Lg



Want to support us ?

146
Online

79.1k
Users

20.3k
Topics

149.0k
Posts