Gameboy Emulator in Grün (GPi Case)



  • Ich habe heute einen Zero W mit GPi Case erhalten, Recalbox soweit alles installiert und so wie ich es beurteilen kann, funktioniert auch soweit alles. Kann ich beim Gameboy Emulator irgendwie einstellen, dass ich die klassische grün/blaue Farbe bekomme, so wie es beim klassischen Gameboy der Fall war. Ich finde da nirgendwo etwas in den Einstellungen. Des Weiteren würde es mich interessieren, ob man das Bild links und rechts an den Bildschirm vom GPi Case anpassen kann?



  • @DoctorDorian ist zwar jetzt schon was her, aber wenn die Frage immer noch offen ist.
    Ja du kannst es "klassisch" in Grün aussehen lassen. Dazu einfach einen passenden Shader auswählen.
    Spiel starten -> Select + B drücken -> Auf "Shader" wechseln (sehr weit unten) mit B bestätigen -> Video Shader einschalten (B drückten) -> "Shader-Voreinstellungen laden" und aus der Liste auswählen.
    Weiter unten findest du welche die dieses Grün haben. Dann einfach wieder mit Select + B aus dem Menü raus.



  • Yey! Ich hatte dieselbe Frage! Super erklärt, vielen Dank!



  • @DoctorDorian wenn ich deine Frage richtig verstehe meinst du mit "Des Weiteren würde es mich interessieren, ob man das Bild links und rechts an den Bildschirm vom GPi Case anpassen kann?"
    ob man das Bildformat an das GPi Display anpassen kann?

    Ich habe gerade keine GB Roms auf meinem RPi, aber bei GBC Roms lässt sich das entweder einzeln einstellen: Gewünschtes Spiel auswählen und Start Taste drücken -> Metadaten bearbeiten -> Ratio auf 4/3 stellen.

    Das Bildformat kann man auch übergreifend pro Emulator einstellen, im Hauptmenü Start drücken und unter Erweiterte Einstellungen -> Erweiterte Emulator Konfiguration den von dir gewünschten Emulator anpassen.



Want to support us ?

156
Online

80.4k
Users

21.6k
Topics

157.9k
Posts