Raspberry Pi 4

For information, Recalbox IS NOT compatible with Raspberry Pi 4 yet.
Pour information, Recalbox N'EST PAS encore compatible avec le Raspberry Pi 4.

The Recalbox Team.

Hardware und 6.1-DragonBlaze?



  • Hallo,
    ich möchte mir einen neuen PC zusammenstellen,
    auf diesem sollen alle in der Recalbox 6.1-DragonBlaze enthaltenen Systeme in annehmbarer Geschwindigkeit laufen.
    Insbesondere die "neueren" Atomiswave, Daphne, Wii, Saturn, Jaguar, PSX usw.
    Vorschlag: Intel i5 - 9600 mit UHD630
    Evtl. eine GForce 1030 / 1050 / 1060 ?
    Reicht das? Wer hat mit "seiner Kombi CPU / Grafikkarte" gute Erfahrung gemacht?

    Leider ist die Kompatibilitätsliste nicht sehr lang, vielleicht kann die mit weiteren funktionierenden Systemen ergänzt werden?

    Aktuell nutze ich einen schnellen USB-Stick auf verschiedenen Systemen.
    Oft springen die Systeme zurück ins Menü ohne das Spiel zu starten... - Ich hoffe das es mit dem neuen System dann funktioniert...

    Danke für Rückmeldungen....



  • @Schattenwesen
    Nur mal so, ich wüsste nicht das Sega Saturn Spiele mit Recalbox laufen sollten?
    vll. weißt du ja mehr?

    Ansonsten kann ich dir leider nicht weiter helfen.

    Lg



  • @buhmann
    Auszug aus dem recalbox.changelog:

    • Add Saturn libretro emulators (mednafen_saturn, yabause and yabasanshiro) on x86(_64)

    Nach dem hinzufügen des BIOS und eines ROMS taucht es auch im Menü auf...

    Lg



  • @Schattenwesen

    Das wäre ja Mega 🙂
    Wird aber vermutlich nicht auf dem R-Pi 3B+ laufen?

    Lg



  • @buhmann
    Ja, es ist Mega, doch wie Du schon festgestellt hast nur auf dem PC...
    Deshalb bin ich auch vom RPi auf PC umgestiegen.
    Ich denke es ist einfach ein wenig mehr "Wums" notwendig... 😉
    Tja, somit erklärt sich dann wohl auch meine Frage nach der PC-Hardware... 😉

    Lg



  • @Schattenwesen
    Dann werde ich mir die Recalbox auch auf dem PC installieren 🙂
    und dort halt nur den Saturn installieren 🙂 🙂 🙂



  • @buhmann
    Viel Spass, bei mir läuft es aktuell noch nicht... Bin noch am Testen... Aber es wird ja bei Anderen funktionieren, sonst wäre es ja nicht hinzugefügt worden... 😉
    Lg



Want to support us ?

179
Online

78.8k
Users

20.2k
Topics

148.0k
Posts