Raspberry Pi 4

For information, Recalbox IS NOT compatible with Raspberry Pi 4 yet.
Pour information, Recalbox N'EST PAS encore compatible avec le Raspberry Pi 4.

The Recalbox Team.

Recalbox stürzt nach Update auf 6.1 im Spielemenü ab



  • Hallo Leute,

    ich habe mich hier angemeldet, da ich seit dem Update von Recalbox 6 auf 6.1 auf meinem Raspi 3B+ Probleme habe. Das Update verlief normal, soweit ich das als absoluter Laie beurteilen kann.
    Nun ist es so, dass ich nach dem Bootvorgang eine Konsole auswähle und beim durchscrollen der Spiele wird der Bildschirm schwarz und die Recalbox reagiert auf keine Eingabe mehr.
    Dies passiert nicht sofort, sondern erst wenn ich etwas gescrollt habe. (Zudem ist mir aufgefallen, dass ich die Tasten zum Scrollen nicht mehr gedrückt halten kann, sondern mehrfach drücken muss.)
    Falls Euer Tip ist, das System nochmal neu aufzusetzen, wäre ich über Infos dankbar, wie ich Spielstände und Favoritenliste speichern kann.

    Danke schon mal und VG
    Seb



  • @sebw
    Ich habe meine Dateien einfach auf einen Sandisk Slim Usb-Stick ausgelagert (der passt sogar mit in mein geschlossenen Nespi Case).

    https://github.com/recalbox/recalbox-os/wiki/Externer-USB-Speicher-benutzen-(DE)

    Einmal die Daten auf USB ausgelagert kann man das System beliebig oft neu aufspielen ohne die Daten neu überspielen zu müssen...
    Nur die Konfigurationen müssen ggf angepasst werden.



  • @maromatze
    Danke, das werde ich probieren! :)



  • Leider stürzt die Box auch nach dem neu Aufspielen der Version 6.1 wieder ab, wenn ich in Spieleauswahl (oder teilweise auch Konsolenauswahl) gehe.
    Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?
    Wie gesagt, vor dem Update lief sie mit 6.0 absolut stabil.



Want to support us ?

217
Online

61537
Users

18629
Topics

140008
Posts

Looks like your connection to Recalbox Forum was lost, please wait while we try to reconnect.