Ps3 Controller reagiert plötzlich im spiel nicht mehr



  • Guten Tag, ich habe eine Frage wie in der Überschrift schon zu lesen ist es des öfterren so so das mitten im Spiel kein Kontakt mehr zu meinem Controller da ist. Wenn ich dann die Le Taste drücke passiert nichts, ich muss das Gerät einmal neu starten um wieder Spiele zu können.

    Und dann habe ich noch eine Frage: es giebt ja die Möglichkeit das Gerät über die Einstellung in recalbox zu übertakten aber es ist egal welche Stufe ich einstelle die Spiele laufen immer gleich. Einige gut andere nicht so.



  • @driv3r

    Batterie vom Controller evtl. leer bzw. schwach? Einfach mal ne längere Zeit aufladen (ich stecke meine PS3-Controller dazu immer per USB an die Fritzbox, weil die eh immer läuft), bis alle LEDs aufhören zu blinken (dann ist der Akku voll).

    Wegen Übertakten: Bringt auch bei mir leider nur minimal etwas (so dass man bei den meisten Spielen kaum einen Unterschied bemerkt). Was aber auch ein bisschen was bringt ist, wenn man die Rewind-Funktion deaktiviert. Und ggf. den Recalbox-Manager deaktivieren (habe aber noch nicht ausgiebig genug getestet, inwieweit das die Performance verbessert).



Want to support us ?

360
Online

80.5k
Users

21.7k
Topics

158.4k
Posts