Recallbox Einstellungen speichern - Bug



  • Nutze Recalbox 6, eine 32GB Samsung Evo SD und einen 16GB Intenso USB Stick auf dem ich die ganzen ROMs haben möchte.

    Nach dem ersten Start hab ich meine ganzen Einstellungen vorgenommen und sie wurden gespeichert. Hier stand der Speicher noch auf "INTERNAL". Also alles ok.

    Da ich meine Games nun auf dem Stick habe, hab ich im Menü nun "ANYEXTERNAL" oder auch direkt meinen USB Stick gewählt. Nach einem Neustart waren alle bisherigen Einstellungen weg. Stelle ich wieder auf "INTERNAL", dann passt alles.

    Ich dachte, dass die Systemeinstellungen sowieso immer nur auf der SD-Karte gespeichert werden? Warum kann ich dann bei Storage nicht auf "ANYEXTERNAL" gehen ohne das die Systemeinstellungen weg sind? Und wenn ich hier diese Einstellungen lasse, speichert er die Systemeinstellungen nicht und nach jedem Neustart muss alles neu eingestellt werden.

    Bedeutet das nun, dass Recalbox bei einem Neustart immer auf das zugreifen möchte, was unter STORAGE eingestellt wurde? Dachte, dass wird klar getrennt. Einstellungen nur intern und die Games dann extern.

    Liege ich hier falsch?

    Danke.

    Gruß



  • Einstellungen wie zum Beispiel auf der recalbox.conf werden auch auf dem externen USB Stick gespeichert. Das kann dann unterschiedlich zu der recalbox.conf auf der SD Karte sein. Wenn du aber immer mit dem USB Stick bootest sollte das kein Problem sein. Einmal alles über den USB Stick einstellen.
    Die recalbox.conf ist einmal zu finden auf der SD Karte unter /share/system, und auf dem USB Stick dann halt unter recalbox/system.

    Was du auch machen könntest ist die recalbox.conf von der SD Karte einfach auf den USB Stick in den system Ordner zu kopieren und zu ersetzen, dann sollte alles übernommen sein.

    Sowas wie themes, gamelists und andere Sachen werden übrigens auch auf der SD und auf dem USB jeweils zu finden sein. Also hier wenn du magst auch so halten dass es auf beiden gleich ist.



Want to support us ?

305
Online

81.4k
Users

22.2k
Topics

161.2k
Posts