Raspberry Pi 4

For information, Recalbox IS NOT compatible with Raspberry Pi 4 yet.
Pour information, Recalbox N'EST PAS encore compatible avec le Raspberry Pi 4.

The Recalbox Team.

Mehrere Bluetoothe Controller?! Geht das?



  • Hallo liebe user,

    ich habe hier 2 Nintendo Pro Controller. Den ersten kann ich Verbinden (mit der Box direkt) und der andere wird dann nicht erkannt. Dann steht da immer fehlgeschlagen. Kann mir jemand erklären ob das normal ist und ich sonst ein dongle nehmen muss für den 2ten?

    LG und Danke schonmal



  • Hi Lordlcon, ich hab im Moment zwei PS3 Controller und einen Pro Controller der WiiU dran, auch von der Switch war schon der Controller verbunden.

    Es ist also möglich mehrere Bluetooth Controller zu verbinden. Ich gehe mal davon aus das du den Raspberry Pi 3B hast. Auch wenn dort Fehlgeschlagen steht, kann es bereits verbunden sein. Einfach mal gucken ob du den Controller in der Auswahl finden kannst und ob ein stumpfes aktivieren des Controllers (Home-Button) die Verbindung aufbaut.

    Es wird also nicht unbedingt ein Dongle benötigt. Was ich allerdings schon mal hatte, mir ist die ganze Config nach einem Update zerschossen. Hab sie auch nicht mehr reparieren können, irgendwann war ich so genervt das ich die Box neu aufgesetzt hab und dann lief es wieder.



  • Hi, hab selbst des öfteren drei PS3 Controller und ein Xbox 360 Controller angesteckt.

    Bei mir funktionieren alle Perfekt.

    Die PS3 laufen auf einen Dongle und der XBox auf seinem speziellen, außerdem hab ich auch schon einen zusätzlichen fünften SNES Controller angesteckt, auch hier keine Probleme.

    Am besten rumprobieren. Lg



  • Danke euch. ja habe die Pi 3B + sogar. und da ist ja RecalBox noch "Beta" nervt bissel dass das nicht geht. nein habe leider trotzdem nur einen controller drinne. und ach komisch ist das die beiden controller die selbe MAC Adresse zu haben



Want to support us ?

Join us on :

186
Online

52691
Users

17768
Topics

133696
Posts

Looks like your connection to Recalbox Forum was lost, please wait while we try to reconnect.