Nur schwarzer Bildschirm



  • Hallo,
    Ich habe gerade das erste mal eine Recalbox geflashed auf einem RP2 und wollte diese an meinen TV anschließen via HDMI. Der TV erkennt ein angeschlossenes Gerät, allerdings habe ich weder Ton noch Bild. Es bleibt schwarz. Habe es an 2 TV-Geräten ausprobiert. Einem Samsung UHD TV und einem Sony Bravia FHD.

    In der DIY-Anleitung stand nur, dass man die SD-Karte flashen muss und man anschließend alles am TV anschliesen muss und der rest passiert quasi von alleine.

    Was kann ich tun?



  • Welches Image hast du genommen? Und was für eine microSD-Karte verwendest du?
    Ich habe gerade mal das image von hier:
    https://archive.recalbox.com/
    https://archive.recalbox.com/v1/upgrade/rpi2/recalbox.img.xz?source=install
    heruntergeladen, mit Etcher auf eine microSD-Karte geflasht (Transcend 32GB) und bei mir funktioniert Recalbox auf meinem Sony Bravia FHD ohne Probleme.



Want to support us ?

324
Online

81.5k
Users

22.3k
Topics

161.6k
Posts