wohin Spiele und Emulatoren speichern
-
hi,
bin ganz neu in der Materie. Ich habe mir einen Bootstick erstellt und das ganze zum probieren erst mal auf meinen PC gestartet. Soweit funktioniert das ganz gut. Ich verstehe nur nicht wo die Spiele hin kopiert werden sollen, bzw. warum werden mir nur 5 Emulatoren angezeigt.
Ich wuerde gerne Amiga, N64 und PSX Emulator drauf laufen lassen, aber wie?
Ich habe dafür mit Etcher ein Bootable Recalbox erstellt. Der STick startet dann mit dem Recalbox OS. Ich sehen aber wie gesagt nur 5 Emulatoren. Amiga, PSx und N64 fehlt mir.
Der STick hat aber keine Nennswerten Dateien drauf. Also ich weiss nicht wohin mit den Spielen und wie ich die anderen Emulatoren aktiviere.In der Anleitung steht ,dass ich via Netzwerk auf die Recalbox zugreifen kann, wenn ich das ganze vom pi starte, aber wenn ich Recalbox vom pc starte, habe ich keine zugriff drauf, da der Pc ja dann im Moment besetzt ist.
gruss und danke im vorraus fuer die Antworten
-
@riskis thers is a wiki full of pages including a complete manual and a lot of tutorial videos on youtube.
-
Du bräuchtest einen zweiten PC im selben Netzwerk, um die Spiele dann in die entsprechenden Verzeichnisse (//ip-Adresse/share/roms) zu kopieren.
Sobald du Spiele in die Verzeichnisse reinkopiert und dann die Spieleliste innerhalb von Recalbox aktualisierst oder das System neu startest, wirst du die anderen Systeme sehen.
Solange sich keine Spiele in den Verzeichnissen befinden, werden diese Systeme/Emulatoren ausgeblendet. -
Danke für die Infos..
Habe ich das richtig verstanden, dass der amiga emulator nicht auf pc Systeme läuft, sondern ausschließlich auf den pi läuft?Gruß