RecalBox auf Netbook



  • Hallo,

    ich will meinem alten Netbook wieder neues Leben einhauchen und auf ihm recalbox laufen lassen.

    Die Installation funktionierte recht flüssig, mein Netbook bootet schön in die recalbox.
    Bedienung läuft, Kodi läuft nur ich bekomme kein einziges Spiel zum laufen.

    Es dauert ewig, bis mal ein Bildschirm kommt. Ich denke es liegt an der Auslösung.

    Das Netbook hat eine Auflösung von 1024x600

    Was muss ich in die recalbox eintragen?

    tvservice -m DMT
    [
    { "code":1, "width":1024, "height":600 }
    ]

    danke schon mal für eure Hilfe

    Rappelkiste



  • @rappelkiste Servus, hast Du schon eine Lösung gefunden? Ich habe heute RB auf einem älteren Notebook installiert. Genau gleiches Szenario wie bei Dir.

    Bei mir wirft tvservice aus: { "code":1, "width":1024, "height":768 }

    Über den Webmanger kann man die recalbox.conf editieren, dort habe ich mit den Settings rumgespielt:

    global.videomode=???

    Bislang hat noch kein Wert wirklich funktioniert. Bin momentan grad ratlos....



Want to support us ?

256
Online

79.8k
Users

21.1k
Topics

154.9k
Posts