Snes9x - MSU1 Soundprobleme
-
Hallo zusammen,
Nach längerer Zeit bin ich endlich in den Genuss gekommen, meine alten Snes-Spiele mit den MSU1-Patches aufzuwerten.
Diese lassen sich auch mit der richtigen Snes9x-Version ohne Probleme am PC starten und spielen.Auf der Recalbox habe ich nun aber leider (unter Verwendung der genau gleichen Dateien wie am PC) Probleme.
Die Spiele starten zwar, aber ausgerechnet der Sound läuft nicht sauber:- SuperMetroid: der MSU1-Sound wird abgespielt, ist durchgehend völlig übersteuert
- Legend of Zelda - A Link to the Past: Beim Wechsel von Musikstücken ist der Sound völlig übersteuert, nach dem Wechsel läuft der MSU1-Sound fehlerfrei
Kennt jemand diese Problematik, oder hat irgend jemand eine Idee/Tipp man dies lösen könnte?
-
Vorab schon einmal sorry für den Doppelpost, nach längerer Lösungssuche mein relativ simples Ergebnis zu meinem Problem (in der Hoffnung dies hilft anderen Usern weiter):
Es scheint als sei die lr-Snes9x-Version die in der neuesten Version von Recalbox enthalten ist an meinen Soundproblemen schuld. Meine MSU1-Spiele laufen unter Retropie mit der aktuellsten Version problemlos.
Ich hoffe dass auch Recalbox in naher Zukunft ein entsprechendes Update erhält! Werde bei Gelegenheit Problem und Lösung an geeigneter Stelle posten!