Schwarzer Bildschirm



  • Moin Gemeinde,

    ich nutze die Recalbox seit über 1 Jahr an meinem Tv und baue gerade einen Bartop der mit einem 19 Zoll Monitor per DVI betrieben wird. Sobald ich den Raspberry anschließe kommt nur kurz ein Startbildschrim und dann bleibt der Bildschirm schwarz. Weiss einer was ich beim Noobbildschirm in der Config eingeben muss damit Recalbox weiß das ich das Kabel an meinem Monitor angeschloßen habe? Nutze den Pi 2, nicht das ganz neue Modell und die aktuelle Recalboxversion.
    Gruß Smo



  • @djsmo
    Versuche mal diese Zeile zu kommentieren

    # Sound output. Set to 0 or comment for autodetect, 1 for DVI, 2 to force HDMI.
    #hdmi_drive=2
    
    # force hdmi while the tv can take time before sending the signal on the hdmi output
    #hdmi_force_hotplug=1
    

    Hast du ein Kabel das hdmi nach dvi konvertiert ? Bei meinem Bartop ist es genauso.



  • @dragu Hi, vielen dank für die schnelle Antwort. Genauso ein Kabel hab ich auch. Ich werde das gleich mal versuchen mit den Befehlen.



  • Dank @Dragu hat es mit dem Bild geklappt :)


Log in to reply
 

Want to support us ?

Join us on :

288
Online

28984
Users

14707
Topics

111073
Posts

Looks like your connection to Recalbox Forum was lost, please wait while we try to reconnect.