Playstation 1 Speicherstände Fehlerhaft



  • Hallo,
    ich bin neu hier und habe ein Problem bezüglich Playstation 1 Speicherstände.
    Mir ist jetzt bei Frontschweine, Syphon Filter, Vandal Hearts, Metal Gear Solid und Suikoden 2 (einige mehr) folgender "Fehler" passiert.

    Ich Speichere das Spiel, der Speicherstand (Datum, Uhrzeit, Level etc.) wird auch auf der Memory Card aktualisiert und auf der Recalbox im Save Ordner wird auch das Änderungsdatum korrekt aktualisiert. Starte ich nun das Spiel erneut und möchte vom letzten Speicherstand laden passiert es nicht selten das die Spielstände zwar vorhanden sind, aber es sich um einen Spielstand von vorher handelt (wenn ich vorher nur einmal gespeichert habe, also den Spielstand nicht überschrieben kann es sogar passieren das gar kein Spielstand mehr vorhanden ist). Beispiel: ich Speichere das Spiel um 9:00 und Überschreibe den Spielstand um 12:00, dann kann ich die um 9:00 laden die um 12:00 wird auf der Memory Card nicht angezeigt. Auf der Recalbox steht beim letzten Änderungsdatum aber 12:00. Das ist wie Ihr euch denken könnt sehr Nervig, wenn immer wieder Spielzeiten von mehreren Stunden verloren gehen.

    Ich habe die neuste Recalbox Version und auch das Speichern auf verschiedenen Memory Card Slots bewirkt leider nichts. Die Bios Version SCPH1001 ist ebenfalls drauf, das Problem tritt nur bei Playstation Spielen auf, bei allen anderen Spielen gibt es keine Probleme.

    Ich weiß nicht woran es liegen kann, vielleicht gibt es hier ja jemanden der das selbe Problem hatte und weiß wie man es beheben kann. Vielen dank schon einmal im voraus und danke für die Hilfe.



Want to support us ?

274
Online

82.6k
Users

22.8k
Topics

164.3k
Posts