Screenshots deaktivieren
-
Kann man screenshot funktion nicht deaktivieren? Mich nervt das wenn ich wieder mal versehendlich ein screenshot mache und dann der reiter zum screenshots anschauen bei den konsolen ist. Entweder eine funktion zum das ganze ausschalten das man garkeine machen kann wär gut oder der reiter zum die anschauen im menü verstecken und nicht bei den konsolen mfg
-
Hi,
über das allgemeine Menü kannst du das nicht deaktivieren.
Ich weiß zwar nicht wie man "versehentlich" auf Hotkey und L1 kommt, aber das lasse ich einfach mal so stehen.Vielleicht kannst du es über die es_systems.cfg versuchen.
(Ich möchte darauf hinweisen, das wir dann aber nicht von "Klick Klick" im Menü sprechen. Jetzt wäre dann Verbindung per SSH, Partition beschreibbar machen über Terminal, etc. dran)
Also überlege es dirIm Prinzip ist es wie hier beschrieben:
https://github.com/recalbox/recalbox-os/wiki/Konsolenreihenfolge-in-EmulationStation-ändern-%28DE%29Nur das du nicht die Reihenfolge änderst, sondern den Bereich für die Screenshots löschst.
<system> <fullname>Screenshots</fullname> <name>imageviewer</name> <path>/recalbox/share/screenshots</path> <extension>.jpg .jpeg .png .bmp .psd .tga .gif .hdr .pic .ppm .pgm .JPG .JPEG .PNG .BMP .PSD .TGA .GIF .HDR .PIC .PPM .PGM"</extension> <command>python /usr/lib/python2.7/site-packages/configgen/emulatorlauncher.pyc %CONTROLLERSCONFIG% -system %SYSTEM% -rom %ROM% -emulator %EMULATOR% -core %CORE% -ratio %RATIO%</command> <platform>ignore</platform> <theme>imageviewer</theme> <emulators/> </system>
Ich habe das selbst mit den Screenshots nicht gemacht, halt eine Sicherung bereit, falls etwas schief geht.
Nach einem Update kannst du dieses jedes mal wiederholen. -
@abunille das scheint mir recht kompliziert. Kinder drücken gern mal alle knöpfe daher die screenshots.... Aber danke für die info