Kodi Auflösung bei RPi 7"Display nicht einstellbar



  • Hallo zusammen,
    ich hoffe hier jemanden zu finden der mir weiterhelfen kann, da ich leider bisher noch nichts gefunden hab was mein Problem erklärt oder sogar löst.

    Ich habe ein Raspberry Pi 3 Model B den ich über den DSI Port am Original 7" Display (Auflösung 800x480) der Raspberry Foundation betreibe.
    Mein Recalbox OS und alles was dazu gehört funktioniert (nach vielen Recherchen, insbesondere wegen dem N64 Emulator) reibungslos und ohne Fehler.
    Ich wollte jetzt auch noch das implementierte Kodi nutzen.
    Hab dort aber das Problem, dass sich die Auflösung nicht einstellen lässt und mir oben und rechts Teile der Menüs usw fehlen.
    Menü Fehler
    Ich wollte ein UPNP Gerät (Sat Recorder) zum streamen auf Kodi nutzen, die Streams starten auch werden aber nach unten und rechts verschoben angezeigt.
    Stream Fehler

    Im Zuge dessen ist mir leider auch noch aufgefallen, dass das unter Recalbox OS eingestellte und funktionierende WLAN nicht läuft und sich auch kein WLAN im Kodi einstellen lässt. Kann doch auch nicht normal sein?

    Ich hoffe irgendjemand kann mir Ideen für die weitere Eingrenzung der Probleme oder sogar Lösungen liefern.
    In den Recalbox OS Einstellungen und Config datei konnte ich leider bisher noch nichts finden/einstellen was mich meiner Lösung näher brachte.

    Mit freundlichen Grüßen
    Jakob



Want to support us ?

Join us on :

408
Online

31151
Users

15125
Topics

113803
Posts

Looks like your connection to Recalbox Forum was lost, please wait while we try to reconnect.