NES Musik spielt zu schnell



  • Ich habe gestern auf die neueste Recalbox 18.03.16 upgedatet. Mir ist aufgefallen, dass die Musik in NES Spielen viel zu schnell abläuft. Aufgefallen ist es mir bei Chip 'n' Dale - Rescue Rangers, Bart vs. Space Mutants und Monster in my Pocket. Die Spiele laufen auf 60fps. Bei SNES tritt es nicht auf.
    Ich kann mich nicht entsinnen dieses Problem zuvor gehabt zu haben.
    Das Phänomen tritt auf, wenn ich den "default" Emulator einstelle, aber auch einen anderen wie z.B. Nestopia.
    Da ich mit der Recalbox noch nicht so firm bin, habe ich leider keine Ahnung wo ich anfangen könnte mit den Möglichkeiten, dieses unschöne Problem zu beseitigen.
    Ich hoffe, jemand weiß dazu genaueres und verbleibe freundlichst :)



  • Versuch es mal mit nem PAL-Rom vom Spiel.
    Ich hatte das bei Tetris und Super Mario Bros. auch, dass die Spiele viel zu schnell liefen. Lag daran, dass ich NTSC-Roms verwendet hatte.



Want to support us ?

Join us on :

322
Online

28904
Users

14666
Topics

110824
Posts

Looks like your connection to Recalbox Forum was lost, please wait while we try to reconnect.