Mapping für N64 auf einem XBOX 360 Controller - einzelne Tasten zuweisen?



  • Hallo! Nach einiger Suche wende ich mich nun an euch:

    Ich wollte fragen, wie ich bei meinem XBOX360 controller die Tasten belegen kann, ohne dafür das entsprechende Menü zu verwenden?

    Ich würde nämlich gern die C-tasten vom N64 controller wie folgt belegen: X = C oben,Y=C unten, L3 = C links, R3 = C rechts. (L3/R3= drücken auf die beiden Joysticks)

    Bzw für Spiele wie Turok etc wo die C-Tasten zum laufen verwendet werden, würde ich die Tasten ABXY als C verwenden, und L3/R3 als A und B.

    Habe nämlich meinen Controller gemodded, so dass ich L3/R3 mit den Mittelfingern auf der Controllerrückseite betätigen kann (SMD Taster hinten raufgeklebt und an den entsprechenden Lötpunkten auf der Platine verbunden).
    Ich denke mit der von mir oben beschriebenen Tastenzuweisung hat man eine fast identische Tastenbelegung wie beim Originalen N64 Controller.

    Mit dem Konfigurations-Menü auf der RecalBox-Oberfläche schaffe ich es aber irgendwie nicht, das so zu belegen wie gewünscht? (Ich denke das Problem ist, dass ich nach „Joystick 2 rauf“ und „links“ gefragt werde, „runter“ und „rechts“ jedoch gar nicht abgefragt werden…. Keine Ahnung.

    Wäre klasse wenn mir jemand helfen könnte! denke es ist ein Problem von vielen Leuten, das bestmögliche Mapping für N64 mit XBOX controller rauszufinden…

    Übrigens: Raspy 3, Neueste recalbox version (Februar 2018)

    Vielen, VIELEN dank!

    Grüße!
    Euer zorn



  • @zorn
    hi Zorn, ich bin ebenfalls auf der suche nach der möglichkeit die buttos zu belegen ohne das standard menü benutzuen zu müssen. ich wuerde gerne die Buttons A B X Y als C-knöpfe nehmen. Bei Zelda die Ocarina mit dem joystick zu spielen ist unmöglich! :D

    Wie hast du denn deinen Controller gemodded???? hast du jetzt zusatzknöpfe oder wie?

    Ich hoffe das jemand mit mehr ahnung erklären kann wie man die Knöpfe individuell belegt..... Ich kann dir leider nicht helfen! :(

    Hau rein!

    KloFischer



  • Hallo Klothilde,

    ich hab 2 SMD Taster auf die Rückseite des controllers per Heißklebepistole geklebt und denen die Funktion der 2 Sticks (draufdrücken) zugewiesen.
    War ein bisschen knifflig alles ins Gehäuse zu bringen! Eine Anleitung hab ich online dazu gefunden, jedoch finde ich das jetzt momentan nicht mehr... Bei interesse kann ich den Link sicher noch irgendwo finden.

    0_1523270238990_20180315_184052.jpg

    Ich habe immer noch nicht rausgefunden, wie ich die Tasten einzeln zuweisen kann. Leider! Also momentan macht der Mod noch wenig Sinn, jedoch bin ich sicher dass mir jmd hier helfen kann....

    Besonders für Shooter wäre es EIN TRAUM bei den Sticks hoch, runter, links, rechts und "draufdrücken" zuweisen zu können...

    DANKE an jeden der helfen kann!

    Viele Bussis!



Want to support us ?

Join us on :

215
Online

30932
Users

15095
Topics

113624
Posts

Looks like your connection to Recalbox Forum was lost, please wait while we try to reconnect.