N64 Spiele laufen einwandfrei



  • Hallo zusammen,

    Ich hab jetzt endlich das Problem mit meinem N64 Controller gelöst und wollte mich gleich auf Turok 2 stürzen, da musste ich feststellen das viele Tittel einfach nicht einwandfrei laufen.

    Info: Ich hab einen Rasberry Pi 3 - Model B mit der Version 4.0.2

    Fragen:

    1. Kann ich das ändern mit den Einstellungen? Bin aber leider kein Profi mit PC Sachen aber die Conf. - Ändern kann ich seid kurzem 🙂

    2. Wenn ich die neuesten Updates drauf spiele kann es dann besser werden?

    3. Eine andere Frage ist noch: Was bedeutet das Rote Termometer am rechten Bildrand oben?

    Danke euch allen.
    Lg



  • @buhmann

    N64 ist immer so eine Geschichte, manche Spiele laufen sehr gut, manche eher nicht so gut.
    Dein rotes Thermometer kann jedoch auch die Ursache sein 😉
    https://www.raspberrypi.org/documentation/configuration/warning-icons.md

    Ob der N64 in dem neuen Release nun besser läuft habe ich nicht getestet, ich muss mich ja hier immer um euch kümmern, da hat man keine Zeit mehr zum zocken lach 🙂



  • @abunille interessant immer wenn ich den Xbox one Kontroller anstecke kommt kurz das Blitz Symbol.



  • Am besten übertakten und aktiv kühlen. Aber dann klappts mit manchen N64 Games trotzdem nicht. Der Raspi ist einfach zu schwach dafür....



  • Mario Kart 64 zu viert läuft top ohne übertakten.



  • Also bei mir läuft Mario Kart super, nur Mario Party 3 ist überhaupt nicht spielbar. Die Figuren sind versetzt bzw teilweise nicht sichtbar und man sieht nicht was man würfelt. Wisst ihr wie man das beheben kann?



  • Hallo zusammen, Danke für eure fleißigen Antworten.

    @Ekablo : Ich hab mich die letzten Tage mit dem Thema komplett auseinander gesetzt bzw. einiges im Internet durch gesucht.
    Also bei mir ist es so das ich ein Rasberry Pi 3-B mit der aktuellsten Version hab. Ich hab Einiges getestet! Einige Spiele gehen, andere wiederum nicht, das betrifft: N64, Dreamcast, PSX, PSP.

    Ich hab eine Liste gefunden, die schon ziemlich gut ist welche Spiele laufen sollen, Sie ist vermutlich nicht mehr ganz aktuell, aber die ich hab gestern einige ausprobiert (ca. 20 Spiele), und alle haben funktioniert.

    So kann man sich Zeit Sparren. Ich hab aber auch schon ein Spiel ausprobiert das nicht auf der Liste ist (Dreamcast: Skies of Arcania) und das hat mit leichten Verzögerungen im Intro auch funktioniert.

    Aber fakt ist das nicht alle gehen! Das ist zwar sehr Schade aber ich denke da kann man momentan nicht viel machen.

    Hier der Link:
    https://forum.recalbox.com/topic/4748/recalbox-kompatibilitätslisten-für-spiele

    Hoffe das hilft euch weiter.

    Lg



  • Das mit Mario Part kannst du beheben. Geh in der Spieleliste auf Mario Party, dann drücke Select, dann Metadaten bearbeiten. Als Emulator wählst du jetzt Liberto aus und unten drunter bei Core wählst du Glupen64 oder so aus. Damit läuft Mario Party



Want to support us ?

273
Online

81.4k
Users

22.2k
Topics

161.4k
Posts