Mame4all funktioniert nicht richtig !



  • Hallo ich habe seit kurzem recalbox und habe ein Problem mit mame4all. Trotz korrekter Spiele aus der beigefügten spieleliste funktionieren nur einige der Spiele. Leider gibt es das Programm Check md5 anscheinend nicht mehr und jetzt weiß ich leider nicht ob ich die korrekte Bios Datei habe oder nicht. Würde mich freuen wenn mir jemand bei meinem Problem helfen kann.



  • Hast du das alles beachtet?

    https://github.com/recalbox/recalbox-os/wiki/Fortgeschrittene-Arcade-auf-der-recalbox-(DE)

    Warum willst du mame4all als Emulator verwenden?

    Kann sein das du auch bei Mame4all spezielle Bios Roms in den Rom Ordner einfügen mußt. Steht aber leider nirgends beschrieben.

    Welche Bios Roms das Mame2003 benötigt findest du hier: https://github.com/recalbox/recalbox-os/wiki/Einfache-Arcade-auf-der-recalbox-(DE)

    Ich habe mit der Anleitung eigentlich alle Spiele mit dem Mame2003 und Libretro zumlaufen gebracht....neuere wie auch ältere.

    @ Mods die Anleitungen sind auch schon etwas "out of date" :)


  • Moderator
    Team
    Moderator
    Translator

    @ronny said in Mame4all funktioniert nicht richtig !:

    @ Mods die Anleitungen sind auch schon etwas "out of date" :)

    Guten Morgen,

    ja, das ist korrekt.
    Wie sagt man so schön:
    Keine Hände, keine Kekse ;)
    Das Wiki kann und darf von jedem aktualisiert werden.

    Es ist nicht immer einfach an vielen verschiedenen Sachen zu arbeiten.
    Unterstützung ist gerne gesehen ;)



  • AHA Dachte das können nur die Mods verändern.

    Habe jetzt mal Urlaub und werde mich mit der Familie entspannen...im Jänner vielleicht schau ich mir das mal näher an :)



  • @ronny
    Im bios wiki gibt es eine Liste da ist mame4all aufgelistet aber leider kann ich die bios nicht kontrollieren. Gibt es denn für mame2003 eine gamesliste und welche bios benötige ich dafür ? Und woher bekomme ich diese?


  • Translation Master
    Team

    @Marcel Ruf einfach mal http://recalbox/ (bzw. die IP deiner Recalbox) am PC auf, sobald deine Box online ist. Im Reclbox Manager findest Du alles, was Du gerade suchst.



  • Mame Bios(se) schreibt man die mehrzahl so? na egal...

    Also die kann man nicht im Bios managaer hochladen sondern direkt in den Mame Ordner kopieren. NICHT in den Bios Ordner.
    Gamelist gibts hier für Mame2003 und andere: https://forum.recalbox.com/topic/4748/recalbox-kompatibilitätslisten-für-spiele

    Zitat aus dem Wiki:
    In deinem MAME 0.78 ROM–Set findest du die folgenden BIOS/Treiber – Dateien. Kopiere sie in den MAME ROM – Ordner:
    acpsx.zip, cpzn1.zip, cpzn2.zip, cvs.zip, decocass.zip, konamigx.zip, megaplay.zip, megatech.zip, neogeo.zip, nss.zip, pgm.zip, playch10.zip, skns.zip, stvbios.zip, taitofx1.zip, tps.zip

    Einfach suchen und Finden....deratige Links dürfen hier nicht gepostet werden :)



  • @ronny
    Also die biosse hab ich jetzt gefunden und benutze jetzt mame2003 aber jetzt hab ich gesehen das ich die Version 0.78 habe aber ich nur Roms für 0.184 finde. Daher meine Frage kann man das irgendwie auf die Version 0.184 aktualisieren? Ich komm mit dem scheiß überhaupt nicht klar wäre nett wenn mir jemand detailliert helfen kann . Am besten im privat chat



Want to support us ?

Join us on :

168
Online

26169
Users

13543
Topics

102759
Posts

Looks like your connection to Recalbox Forum was lost, please wait while we try to reconnect.