Guilty Gear X Arcade läuft nicht



  • Hallo.

    Ich hab versucht die Arcade Version von Guilty Gear X, X 1.5 , und noch 3 weiteren GG Titeln zum laufen zu bekommen. Kein Erfolg. Weder in Mame, noch in FBA oder FBA LIBRETRO. Hab auch alle Cores versucht. Nichts zu machen. Was läuft ist die PSX Version und die Dreamcast Version.
    Beide sind allerdings nicht befriedigend. Die Dreamcast Vers. hat Grafikfehler.

    Meine Google Suche hat zumindest ergeben, dass die Guilty Gears Games auf NAOMI und Atomiswave Systemen laufen.

    In den Kompatibilitätslisten der Recalbox sind die Games nichtmal aufgeführt.

    Auf dem PC bekomm ich die Arcade Roms ebenfalls absolut nicht zum laufen. Weder mit DEMUL, noch mit MAME. Habe die naomi und aw biose zugefügt - nichts.

    Ich habe mich eigentlich schon damit abgefunden, dass ich die Games einfach nicht auf der Recalbox als Arcade Versionen spielen kann, doch vielleicht hat jemand sie doch zum laufen bekommen bzw. hat den entscheidenden Tip für mich.

    Vielen Dank im Vorraus
    Phil



  • Keine Chance. Habe auch probiert diverse Arcade-Games in Mame zu laufen zu bekommen, die etwas "besser" als z.B. Pac-Man sind. Läuft alles nicht.

    Beispiel: Soul Calibur. Läuft in Reicast (Dreamcast) super schlecht mit Fehlern und die Arcade-Version hat eigentlich nur ein angepasstes PSX Board und weniger Ansprüche. Läuft gar nicht.

    Recalbox ist eher für SNES; MegaDrive usw. N64, MAME, PSX und Dreamcast sind eher ein kleiner Bonus aber nicht spielbar. Bis auf Mario 64 vielleicht.


  • Moderator
    Team
    Moderator
    Translator

    @marcdk said in Guilty Gear X Arcade läuft nicht:

    Keine Chance. Habe auch probiert diverse Arcade-Games in Mame zu laufen zu bekommen, die etwas "besser" als z.B. Pac-Man sind. Läuft alles nicht.

    Das ist so nicht korrekt. Falls z.B. Metal Slug Teile etwas besser als Pac-Man
    sind, sollten diese ja laut deiner Aussage nicht laufen, korrekt?
    (Ich meine damit die Arcade Spiele allgemein, falls du damit konkret MAME meinst, müsste ich das erst testen ;) )

    Beispiel: Soul Calibur. Läuft in Reicast (Dreamcast) super schlecht mit Fehlern und die Arcade-Version hat eigentlich nur ein angepasstes PSX Board und weniger Ansprüche. Läuft gar nicht.

    Das der reicast Emulator nicht zu 100 Prozent funktioniert liegt nicht an Recalbox. Es wird auch immer irgendwelche Spiele geben, welche nicht funktionieren (sei es durch fehlerhaften Emulator, Power der Hardware, etc.)

    Recalbox ist eher für SNES; MegaDrive usw. N64, MAME, PSX und Dreamcast sind eher ein kleiner Bonus aber nicht spielbar. Bis auf Mario 64 vielleicht.

    Das so "grundsätzlich" darzustellen ist auch hier nicht korrekt.

    @sunrise169
    Sorry das ich das hier kommentieren musste obwohl es nichts mit deinem Thema zu tun hat.



  • Metal Gear ist aber auch uralt. Es geht hier eher um neuere Arcade-Titel wie eben Guilty Gear, Marvel vs Capcom oder Soul Calibur.

    Und ja, das ist alles nicht die "schuld" von Recalbox aber man geht als user natürlich erstmal davon aus, dass diese Dinge laufen.

    ABer mal ganz ehrlich: Alle 3D Konsolen sind selbst auf dem ODroid mit zu vielen Macken und SlowDowns unter Recalbox einfach nicht wirlich spielbar. Der Grund ist meiner Ansicht nach die Auswahl an Emulatoren für ARM-CPUs.

    Ich habe aber auch nicht die Master-Lösung dafür. ;-) Aber ich arbeite daran.



Want to support us ?

305
Online

24286
Users

12903
Topics

97754
Posts

Looks like your connection to Recalbox Forum was lost, please wait while we try to reconnect.