Recalbox Forum

• Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • recalbox.com
    • Gitlab repository
    • Documentation
    • Discord

Arcade/MAME Emulator + Roms zum laufen bringen

Emulatoren Arcade/PC/Konsole
    arcademame roms zum laufen bringen
    5
    6
    7064
    Loading More Posts
    • Oldest to Newest
    • Newest to Oldest
    • Most Votes
    Reply
    • Reply as topic
    Log in to reply
    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Lightbringer1982
      Lightbringer1982 last edited by

hallo,

ich möchte diverse arcade-hallen klassiker auf meinem rasperry pi mit recalbox spielen. ich bin neuling auf dem gebiet, diverse nes/snes klassiker habe ich ohne probleme zum laufen bekommen (ist ja quasi nur die rom ins verzeichnis zu schieben.)

ich frage mich nun, wie das mit den klassikern geht, die man z.b. mit mame auf dem regulären pc spielt. ich habe gehört das wäre nicht ganz so einfach, man muss hier die versionsnummer des emulators und der roms beachten, bzw. soll es auch noch bios dateien geben die man rüberschieben muss?

ich kann den pi leider bei mir nicht direkt anschliessen und muss zu nem kollegen fahren der mir recalbox "befüllt".

kann mir jemand vereinfacht erklären wie das funktioniert? ist mame bereits ein teil der emulatoren von recalbox? heisst das verzeichnis in das die romdateien reinsollen mame oder arcade oder wie? wie finde ich raus welche version vom emulator installiert ist bzw. ob die rom auch laufen wird? wie funktioniert das mit den bios dateien, was muss ich sonst noch veranlassen dass es läuft, bzw. kann ich es dann mit einem normalen ps3 controller spielen?

sorry für die vielen fragen aber ich habe diesbezüglich leider nicht viel ahnung und würde es sehr zu schätzen wissen wenn mir jemand mit ein par infos hilft.

abunille 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • abunille
        abunille @Lightbringer1982 last edited by abunille

@lightbringer1982