Falsches Datum und Uhrzeit



  • Mir ist aufgefallen das RECALBOX das Datum nicht synchronisiert.
    Ich kann zwar das Datum mit DATE setzen, nach jedem Neustart ist jedoch wieder 1980 eingestellt.

    Jemand eine Idee dazu?
    Nach ein paar Infos im Netz habe ich am Router jetzt auch noch eine Portweiterleitung des NTP:123 eingerichtet.
    Was aber leider auch keine Änderung bewirkt hat.

    Mein RaspPi ist mit WLAN verbunden.



  • Selbes Problem bei mir. Online mit Kodi filme schauen geht dadurch nicht.
    Hat aber früher geklappt. Erst seid ich den raspi2 gegen einen raspi3 getauscht habe, und recallbox neu aufgespielt habe. klappt die zeitsynchronisation nicht mehr.
    immer datum 1970.
    habe recallbox neu aufgespielt, aber das hat nicht geholfen, außer das nun 1980 angezeigt wird.



  • Raspi neu aufsetzen und ihn dabei von Anfang an mit LAN-Kabel verbinden.
    Nachdem man Kodi dann einmal gestartet (und in kodi ca. 1 Minute gewartet hat) sollten sich alle Plugins und das Datum aktualisiert haben.
    Später kann dann WLAN aktiviert und das LAN-Kabel abgestöpselt werden.



  • This post is deleted!


  • Also bei mir lag's offensichtlich am Router.
    Hab mir inzwischen ein neues 300 EUR Teil gegönnt. Damit funktioniert die Synchronisierung nun.
    Keine Ahnung warum.



Want to support us ?

Join us on :

240
Online

26907
Users

13874
Topics

105456
Posts

Looks like your connection to Recalbox Forum was lost, please wait while we try to reconnect.