Booten dauert recht lange



  • Ich nutze für die Recalbox einen RPi3 und habe das share-Verzeichnis auf einen 32GB USB3.0 Stick ausgelagert.
    Das booten dauert jedoch recht lange bis der endgültige Spieleauswahlbildschirm erscheint. (Ca. 1 Minuten.)

    Liegt das daran das ich da in etwas an die 6000 Spiele auf dem Stick habe oder ist generell der Zugriff über USB langsamer?



  • @derschatten
    Schlag mich nicht, aber ich glaube es gibt eine Option, damit die Spiele nicht bei jedem Bootvorgang neu eingelesen werden.
    Solltest du irgendwo in den Einstellungen finden.


  • Moderator
    Team
    Moderator
    Translator

    @derschatten

    Hallo,

    ja, wie @sevenx bereits erwähnt hat, gibt es diese Option.
    1 Minute finde ich jetzt nicht unbedingt lange, aber schneller ist immer schöner ;)
    Grundsätzlich= viele Spiele=längere Ladezeit.

    Schau mal hier, für dich könnte "GAMELIST ONLY" interessant sein.
    https://www.recalbox.com/blog/en/post/blog-2017-02-22-bootoptions/



  • Versuch das mal mit einem 2.0 Stick

    Ja 3.0er sind zwar abwärtskompatibel aber das klappt manchmal nicht immer so ganz.
    ECHTE Profis (keine Möchtegernedvgurus) werden dir das bestätigen :)

    Der Raspi hat ja nur 2.0 USB :(



Want to support us ?

Join us on :

396
Online

25355
Users

13306
Topics

100825
Posts

Looks like your connection to Recalbox Forum was lost, please wait while we try to reconnect.