Vectrex & Overlay



  • Hallo zusammen,
    habe im letzten jahr schonmal die Frage gestellt wie sich die Vectrex Schablonen in Retroarch integrieren lassen.
    Nach dieser Anleitung soll das auch funtionieren (außer bei mir).

    Habe einen Raspi3 mir Recalbox 4.1. Als Beipiel nehmen wir mal "Armor Attack".

    Auf die "share" Partition wird ein "overlays" Ordner erstellt. Innerhalb des Ordners befinden sich die Dateien:

    Armor Attack.cfg
    overlays = 1
    overlay0_overlay = Armor Attack.png
    overlay0_full_screen = true
    overlay0_descs = 0

    Armor Attack.png
    Die eigentliche Schablone als Bild

    Armor Attack.zip.cfg
    input_overlay = /recalbox/share/overlays/vectrex/Armor Attack.cfg

    Sind an dieser Stelle noch weitere Schritte erforderlich ?

    Da dies der letzte Schritt ist bevor mein Recalbox den "fertig" Status erreicht,
    würde ich mich sehr über eine zielführende Antwort freuen.

    Gruß
    Guido


  • Moderator
    Team

    @patroz said in Vectrex & Overlay:

    input_overlay = /recalbox/share/overlays/vectrex/Armor Attack.cfg

    input_overlay = "/recalbox/share/overlays/vectrex/Armor Attack.cfg"
    


  • Das war´s leider nicht. Wäre auch zu schön gewesen.

    Sollte die .png auch besondere Eigenschaften haben ?
    Meine ist 1280x720.


  • Team
    Moderator
    Translator

    @patroz

    Guten Morgen,

    an der Auflösung sollte es nicht liegen, habe gerade eine .png in 1280x720 getestet und ging ebenfalls.

    Wie heisst dein Spiel (Armor Attack) im rom Verzeichnis genau?

    EDIT:
    Deine Aussage:
    ....Auf die "share" Partition wird ein "overlays" Ordner erstellt. Innerhalb des Ordners befinden sich die Dateien:

    Armor Attack.cfg
    overlays = 1.....

    Das ist nicht korrekt.
    Innerhalb des Ordner dürfen die Dateien nicht rein.
    Erst noch einen Ordner vectrexerstellen.
    Da kommen die Dateien hinein.



  • Den Ordner "vectrex" habe ich auch angelegt. Den Rom-namen (Armor Attac.vec) habe ich per Copy/Paste
    in die cfg´s eingefügt.

    0_1509266691089_Unbenannt 1.jpg


  • Moderator
    Team

    This post is deleted!

  • Team
    Moderator
    Translator

    @patroz

    ich denke wir haben das Problem gefunden.

    In der Anleitung steht es mit einer .zip als Beispiel.
    also auch zip.cfg

    Du hast jedoch eine .vec Dateiendung
    Dann sollte die cfg auch vec.cfg heißen.

    Teste das mal bitte



  • Mmmmh, das war´s auch nicht.
    An der Stelle schonmal vielen Dank für die Unterstützung !


  • Team
    Moderator
    Translator

    @patroz

    Mmhhh, sehr sehr seltsam.
    Zur Kontrolle:

    Deine .cfg Datei Armor Attack.cfg hat folgenden Inhalt:

    overlays = 1
    overlay0_overlay = "Armor Attack.png"
    overlay0_full_screen = true
    overlay0_descs = 0
    

    Deine Armor Attack.vec.cfg

    input_overlay = "/recalbox/share/overlays/vectrex/Armor Attack.cfg"
    

    Und dein Spiel heisst Armor Attack.vec



  • Ist sicherlich einer dieser Fehler bei denen du dir hinterher an den Kopf fasst.
    ich versuch´s mal komplett darzustellen.........

    0_1509272932035_Unbenannt 1.jpg 0_1509272935481_Unbenannt 2.jpg

    Armor Attack.cfg

    overlays = 1

    overlay0_overlay = Armor Attack.png

    overlay0_full_screen = true

    overlay0_descs = 0


    Armor Attack.vec.cfg

    input_overlay = "/recalbox/share/overlays/vectrex/Armor Attack.cfg"


    0_1509273641368_Unbenannt 1.jpg


  • Team
    Moderator
    Translator

    @patroz said in Vectrex & Overlay:

    overlay0_overlay = Armor Attack.png

    overlay0_overlay = "Armor Attack.png" <-- mit Anführungszeichen (so ist es jedenfalls bei mir)

    Ich sehe das du auch Mac os nutzt:
    Schau dir mal die Anführungszeichen genau an, mein Mac erstellt diese immer etwas "schief", dann geht das auch nicht. Habe mich damals nach dem Fehler kaputt gesucht.



  • GEIL, GEIL, GEIL.

    Das war der Fehler. Leider kannst du gerade nicht sehen wie ich im Kreis grinse.
    Hab jetzt noch ne menge Arbeit vor mir die Vectrex Scablonen und Mame Bezel´s zu integrieren.

    Nochmals vielen Dank an die Moderatoren, die diesem Klasse Recalbox das sahnehäubchen aufsetzten.

    Mein Sonntag ist gerettet.............


  • Team
    Moderator
    Translator

    @patroz

    lach
    Wenn das jetzt nicht geklappt hätte, wäre mir auch langsam die Puste ausgegangen ;)

    Supi, dann wünsche ich Dir viel Erfolg bei der Integration und einen schönen Sonntag.



  • Dir auch einen schönen Sonntag.

    Meiner ist eh schon gut ;-)

    Hier kann zu.......


Log in to reply
 

Want to support us ?

Join us on :

651
Online

28800
Users

14639
Topics

110667
Posts

Looks like your connection to Recalbox Forum was lost, please wait while we try to reconnect.