Sega CD wirft mich raus keine rom geht
-
Hi,
deine .iso und .cue Spiele werden doppelt angezeigt weil
iso und cue
zu den unterstützten Dateiendungen gehören. Also liest das System auch beide ein.Versuchst du mit dem
Emulator die Spiele zu starten oder hast du den Emulator gewechselt?
Hast du die md5 Prüfsumme von den BIOS Dateien geprüft?
Wie heissen deine BIOS Dateien und in welchem Ordner sind diese?https://github.com/recalbox/recalbox-os/wiki/Add-system-bios-%28EN%29
-
@nassi88 ja alles auf orginal einsrellung hab nichts umgestellt weiß auch garnicht wie...
Bios files sind alle 3 erkannt mit grünem haken ich habe auch andere bios files getestet nix geht... Jetzt hab ich einfach alle files reingehauen in den bios ordner... Hab alle bios files werden alle erkannt mit grünem haken außer dc flash und firmware aber die haben ja nix mit sega cd zu tun das eine ist Dreamcast und das andere nds. -
Seltsam,
hast du bei deinen Spielen, die "doppelt" angezeigt werden mal beide versucht zu starten?
Nicht das deine .cue Dateien nicht korrekt sind.
Ansonsten erstell mal bitte ein support archive und stelle den Link hier bereit.
http://recalbox/help/ -
@abunille ich habe die cue selber erstellt das müsste doch so passen hab einfach eine cue umbenennt wie die rom heist... Wird ja auch erkannt aber doppelt ist schon komisch... Bei der ps1 hab ich bin files und die cue hab ich auch selber geschrieben wird nicht doppelt angezeigt und funktioniert
-
Wenn wir den Fehler gefunden haben (support archive ist sehr hilfreich) kannst du das .img ohne die cue testen. Wenn alles funktioniert, einfach die .cue zu der .img löschen.
-
@abunille wie geht das??? Support archiv und link reinstellen??? Was für ein link und wo ist ein support archiv...
-
Das machst du über die Weboberfläche, dort wo du auch deine Haken beim BIOS kontrolliert hast.
Nur halt unter dem Punkt "Hilfe" oder ähnlich.
Der Link sollte dich dorthin führen:
http://recalbox/help/
Dort generierst du eins, und es wird dir ein Link gezeigt.
Diesen kopierst du hier rein. -
@abunille ich denke ich hab das problem gefunden ich habe die roms selber mit iso maker umgewandelt von bin zu iso umgewandelt. Da wird der fehler sein habe 1ne rom wo schon als iso gedownloadet ist und die geht...
Kann ich die roms nicht korrekt umwandel? Welches programm dafür? -
Keine Ahnung.
ich weiß aber auch nicht warum du sie denn überhaupt umwandeln möchtest.
Verstehe ich nicht. -
@abunille weil in der readme steht dass nur iso und cue erkannt wird und ich habe alle in bin und cue gehabt hat aber nicht gestartet hat mich gleich rausgeworfen... Ich hätte sie auch lieber in bin und cue da ich dann nicht alle doppelt drin hät
-
Das ist so nicht ganz richtig
.bin .cue Kombination sollte funktionieren. (.bin steht nicht in der readme, damit keine doppelten Einträge erfolgen und sonstige Probleme vermieden werden).
Check deine .cue Datei.
Beieiner einzelnen .bin Datei pro Spiel
Beispiel: .bin Name= Wochenende.bin .cue Name= Wochenende.cue
Wenn du das .cue file mit einem Editor öffnest, sollte es so aussehen:
FILE "Wochenende.bin" BINARY TRACK 01 MODE1/2352 INDEX 01 00:00:00
-
@abunille so alle jetzt im orginal bin format mit cue ... ja die cue schaut mit editor so aus... alle spiele gestestet geht nicht.. hir der link :https://file.ac/HfscwYBlGf8/ MFG
-
@nassi88 ???
-
@nassi88 said in Sega CD wirft mich raus keine rom geht:
@abunille ich denke ich hab das problem gefunden ich habe die roms selber mit iso maker umgewandelt von bin zu iso umgewandelt. Da wird der fehler sein habe 1ne rom wo schon als iso gedownloadet ist und die geht...
Das bedeutet das dein bios ja ok zu sein scheint.
Der Fehler wird wohl bei den Spiele-Dateien sein.
Aus der Ferne kann ich nicht mehr dazu sagen.
Im support Archiv kann ich nichts besonderes erkennen. -
Hatte das selbe Problem, bei mir lag es an dem falschen BIOS obwohl die Prüfsumme korrekt war.
EDIT MODERATION:
Beachte bitte unsere Regeln:
U.a. steht dort: Posted keine Links zu BIOS DateienMit den Dateien ging es dann