C64 Emulator wie nutzen?
-
Hallo zusammen,
ich verzweifel bei dem C64 Emulator.
Nach load “*“,8,1 kommt immer die Fehlermeldung: ?filenotfound.
Was kann ich machen?
-
-
Ich kann gar kein C64 spiel laden.
Ich komme nach Druck auf das Spiel in den VICE Emu und gebe dann die o.g. Zeile ein.Muss man evtl. noch irgendwo was einstellen?
Bzw ist das uberhaupt gewollt, dass man die Befehle selbst eingeben muss? -
Mmhhh, ich habe den Emu noch nicht intensiv getestet, aber eigentlich gibt man nichts ein. Bei mir lief das automatisch.
Ich habe auch nichts vorher eingestellt.
Ich kann das frühestens am Sonntag mal testen, schau dir bitte vorsichtshalber mal die _readme.txt an. -
Danke erstmal, werde morgen mal weiterprobieren und ggf 1-2 andere ROMs laden.
-
Hatte tatsächlich alle roms im .nib Format.
Mit der aktuellen Rom kommt nun allerdings die Fehlermeldung „?device Not präsent error“
Schwierige Geburt dieser C64 Emu
-
Erledigt...musste noch drivetrueemulation aktivieren.
Letztes Problem ist nun die Steuerung? Kann nicht laufen, keine Taste am Spar oder Tastatur funktioniert.
Jemand Tips?
-
Die Bedienung von Vice ohne Tastatur ist Katastrophal.
Stöpsle eine an und du kannst mehr oder weniger angenehm damit arbeiten.Die Roms Ladet er bei mir automatisch. Ich muß nicht erst die Dir laden.
-
Ich verzweifle an Spielen mit mehr als einer Diskette -.-
Habs vor Wochen im englischen Forum Teil gepostet, das Internet befragt, in Facebook Gruppen gefragt und probiert, probiert, probiert... Will nicht
Dabei würde ich sooo gerne Sam's Journey darüber spielen. Habs extra gekauft.
Ist übrigens klasse. -
Moin.
Ich bin neu hier und bitte jetzt schonmal um Entschuldigung, falls ich was nicht raffe
Ich würde gerne im C64 Emu wie @foosdubs meinen Xbox 360 Controller verwenden. Hab schon rumprobiert und irgendwann kommt dieses Vice oder so. Aber da kann ich nichts machen, oder ich weiß nicht wie. Muß dann immer mit ESC den Emu verlassen. Spiele werden schonmal automatisch gestartet und sind über Keyboard spielbar.
Könnte mir vlt. jmd. erklären wie ich dieses Vice starte und den Controller einrichte damit mein Sohn Great Giana Sisters spielen kann?
Am besten eine Dauerlösung.Vielen Dank im Voraus
-
Hi,
hast du mal in die _readme.txt geschaut?Mapping gamepad : Start = gui menu Select = switch mouse/joystick Y = virtual Keyboard L2 = switch Joy1/Joy2
-
Hi,
ich schau mir das am Wochenende mal an. -
@abunille
Hi,
oh wenn du die Zeit hast und eine Lösung finden kannst, das wäre richtig klasse.Entweder es gibt keine, oder es hat noch niemand herausgefunden. Beides wäre eine klare Antwort, die man bisher nirgendwo finden kann. Zumindest hab ich keine gefunden.
Also schon mal ein Vorschuss-Danke
-
Sorry, ich habe dich nicht vergessen, hatte aber leider bisher noch keine Zeit.
EDIT:
2 Themen mit dem selben Problem aufmachen ist aber nicht die feine Art