Solved ROMs / Spiele übertragen funktioniert nicht SNES/NES/N64 etc
-
Ok, dann gehen wir mal auf Fehlersuche, aber ich habe bereits etwas Bauchschmerzen mit dem Dualboot.
Wie groß ist deine Micro SD Karte? -
Der Dualboot wäre schon wichtig für mich, weil ich es hauptsächlich für Kodi und - jetzt kommt es - Ambilight verwenden möchte, welches Open- bzw. LibreELEC braucht.
Zu deiner Frage: Die SD Karte ist 16GB groß und hat mehrere Paritionen:
-root (hier gibt es einen Unterordner recalbox)
-boot
-share
-settings
-datenträger mit 537MB
-datenträger mit 5,9GBVielleicht probiere ich es einfach mal mit einer Ersatz SD Karte aus wenn ich nur Recalbox installiere, denn dann liegt es ja offensichtlich an dem Dualboot (auch wenn dieser vorkonfiguriert war und eigentlich klappen sollte :D)
-
Das mit der Ersatzkarte wäre natürlich super.
Kannst du mal bitte per ssh auf Recalbox gehen und folgenden Befehl ausführen:
df -h
Das Ergebnis würde ich gerne sehen (falls du kein copy/paste hinbekommst...wichtig für mich wäre erstmal /share) -
Mit dem neu installierten recalbox auf einer anderen SD Karte funktioniert alles einwandfrei!
Hier das Ergebnis:
Filesystem Size Used Available Use% Mounted on
/dev/root 1.9G 955.6M 864.9M 52% /
devtmpfs 236.7M 0 236.7M 0% /dev
tmpfs 240.9M 0 240.9M 0% /dev/shm
tmpfs 240.9M 12.0K 240.9M 0% /tmp
tmpfs 240.9M 2.8M 238.1M 1% /var
tmpfs 240.9M 136.0K 240.8M 0% /run
/dev/mmcblk0p8 59.1M 7.0M 52.0M 12% /boot
/dev/mmcblk0p10 4.8G 103.5M 4.5G 2% /recalbox/shareAber das wolltest du bestimmt nicht haben?!
-
Das liest sich erst einmal super, das es auf der anderen Karte funktioniert
Das Ergebnis ist von der neu installierten Karte? -
Nein das Ergebnis ist von der mitgelieferten Karte .. (wolltest du doch haben?! :D)
-
Ja, wollte ich
Dort sehe ich erstmal keine Probleme.Darf ich fragen warum du Dualboot mit LibreELEC benötigst?
Recalbox hat Kodi integriert (nicht das Aktuellste, stört aber nicht beim Filme schauen lach) -
Weil ich mir mit dem Pi ein Ambilight basteln möchte. In den Turorials steht halt immer, dass man OpenELEC (oder LibreELEC) dazu braucht. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren wenn du weißt wie man auf Recalbox dieses Hyperion (Steuerung für Ambilight) installiert bekommt
Wenn ich das nämlich probiere, kommt immer die Meldung dass er keine Schreibrechte hat im SSH -
Oh man, sorry, das habe ich in deiner Antwort von oben glatt übersehen.
Das mit den Schreibrechten wäre nicht das Problem, aber es könnten durchaus andere Probleme auf Dich zukommen. Aber dafür kenne ich mich zu wenig damit aus.Grundsätzlich zu den Schreibrechten:
https://github.com/recalbox/recalbox-os/wiki/Eine-Partition-beschreibbar-machen-%28DE%29 -
Hammer! Danke, ich glaube es hat erstmal geklappt. Wirklich testen kann ich es erst wenn die LEDs ankommen
Der Teufel liegt oft im Detail, hatte bei dem mount Befehel einen "/" vergessen!
Denke auf jeden Fall, dass wir diesen Thread hier schließen könnenVielen vielen Dank für deine Hilfe!!!!!!
-
Gerne