PSX Spiele laufen teilweise nicht
-
Moin,
ich bin seit ca. 2 Wochen stolzer Besitzer eines Raspberry PI 3 mit installiertem RecalBox (nichts anderes läuft drauf).
Bisher klappte eigentlich alles echt gut, die verschiedensten Spiele laufen auf den diversen Emulatoren.
Nur bereitet mir die Playstation 1 Emulation Probleme.Wenn ich ROMs habe, die nur eine BIN Datei entpackt haben, kann ich die Speiel per WinSCP auf die Recalbox kopieren und dann laufen die Speiel auch ohne Probleme.
Wenn ich jedoch ROMs habe, die aus einer BIN.ECM und diversen Audio Files bestehen, bekomme ich es einfach nicht hin, diese zum laufen zu bringen.Es gibt durch Google eine gute Anleitung, die alles Schritt für Schritt erklärt was zu tun ist (IN.ECM zu Bin umwandeln, APE Dateien zu WAV, dann als Iso zusammenführen und die Iso dann zu BIN konvertieren).
Habe die Anleitung befolgt, aber die Spiele laufen anschliessend einfach nicht.Angezeigt werden die Spiele auf der Recalbox, wenn ich sie dann starte kommt alerdings nur kurz ein schwarzer Bildschirm und dann geht es zurück ins
Ich habe bereits alles Mögliche versucht, es klappt aber einfach nicht..
Hatt hier vielleicht jemand eine Idee, was ich machen muss, um die Speiel zum laufen zu bringen?
Würde mich über Hilfe sehr freuen.
Viele Grüße und vielen Dank im Voraus
Torben -
Hi,
ist zwar jetzt vielleicht eine doofe Antwort aber such dir einfach das Spiel von einer anderen Quelle als CUE/BIN oder PBP (PSX2PSP konvertiert). Hatte auch ein paar von diesen Spielen und habe sie nie zum Laufen bekommen. Schade um die Zeit die du da investierst.
LG
-
@renmet said in PSX Spiele laufen teilweise nicht:
Hi,
ist zwar jetzt vielleicht eine doofe Antwort aber such dir einfach das Spiel von einer anderen Quelle als CUE/BIN oder PBP (PSX2PSP konvertiert). Hatte auch ein paar von diesen Spielen und habe sie nie zum Laufen bekommen. Schade um die Zeit die du das investierst.
LG
Hi,
Danke für die Antwort...
Das doofe ist nur, man sieht ja vorher nich, ob es nur eine einzelne Datei ist, oder halt ein ROM bestehend aus mehreren Dateien.
Ist immer blöd auf gut Glück etwas herunterzuladen und dann im Nachgang festzustellen, dass es nicht geht, weil mehrere dateien..
Ich bin auch immer zu ehrgeizig und denke, es muss doch irgendwie zu schaffen sein, andere bekommen das ja auch hin..Was hat es denn mit diesen PSX2PSP auf sich?
Das scheinen ja konvertierte Spiele zu sein, die für die PSP gedacht sind.
Wenn ich eine solche ROM Datei habe, in welchen Ordner muss ich die dann auf der Recalbox aufspielen?Danke und Grüße
Torben -
Also am Einfachsten googelst du nach GAMENAME PBP oder GAMENAME PSX2PSP. Im RAR/ZIP ist dann die PSP Ordnerstruktur (PSP/GAMES/SCxxxx/ sieht glaub ich so ungefähr aus). Im untersten Ordner liegt dann immer eine EBOOT.PBP (Auf der PSP wird Anhand der SCxxxx Ordner unterschieden und die kann nur EBOOT.PBP Files starten). Diese Datei einfach umbenennen in GAMENAME.PBP oder auch was immer du willst und in den PSX Ordner legen. Funktioniert wunderbar versuch mal. Und mit der Sucheinschränkung solltest du keine ISO / ECM / CUE's finden
LG
-
@renmet said in PSX Spiele laufen teilweise nicht:
Also am Einfachsten googelst du nach GAMENAME PBP oder GAMENAME PSX2PSP. Im RAR/ZIP ist dann die PSP Ordnerstruktur (PSP/GAMES/SCxxxx/ sieht glaub ich so ungefähr aus). Im untersten Ordner liegt dann immer eine EBOOT.PBP (Auf der PSP wird Anhand der SCxxxx Ordner unterschieden und die kann nur EBOOT.PBP Files starten). Diese Datei einfach umbenennen in GAMENAME.PBP oder auch was immer du willst und in den PSX Ordner legen. Funktioniert wunderbar versuch mal. Und mit der Sucheinschränkung solltest du keine ISO / ECM / CUE's finden
LG
Wunderbar!!
Vielen Dank für den Tipp, das hat wunderbar geklappt und so läuft das Spiel..Viele Grüße