Unsolved Scraper extrem langsam
-
Eine Sache ist mir noch eingefallen:
Ich habe irgendwo im Netz ein Video gesehen bei dem im recalbox Menü andere Musiken und Hintergrund Bilder bei den einzelnen Konsolen waren !Geht das auch mit dem Tool ?
-
Ja, EmulationStation nicht zu beenden, bevor du den Scraper startest, wird in fehlerhafte XML Dateien resultieren und die meisten Cover,etc. werden nicht angezeigt werden. Ergo: Scraper stoppen und nochmal richtig machen.
Wegen der Hintergründe in ES. Du meinst Themes. Das wurde schon ausreichend im Forum diskutiert und darüber hinaus würde ich dich bitten das Wiki zu lesen. Und benutze bitte auch die Suchfunktion.
-
danke dir das werde ich machen
allerdings habe ich noch eine kleine frage:
wenn ich jetzt es beenden will dann öffnet sich ein cmd fenster bei dem ich pi@recalbox habe und das passwort eingeben muss aber das was ich gefunden habe lautet recalboxroot
aber das geht leider nichtkann du mir da vielleicht nochmal kurz helfen ?
-
habs hinbekommen...
habe einfach den manuellen befehl über die konsole gemacht und nun habe ich es gestoppt bekommen....
interessant wäre ob ich die pfade richtig eingestellt habe.... habe nur in der konfiguration links und rechts dem rom pfad auf meinen angepasst und den rest so gelassen
-
Wie bereits gesat, musst Du da nichts anpassen, wenn Du nicht deiner recalbox einen anderen Namen als "recalbox" gegeben hast. Die automatische Konfiguration macht das... automatisch, sobald Du unter "Bearbeiten" entweder "Alle System scrapen" oder eben nur ein System scrapen auswählst.
Ich mache hier jetzt zu.
-
moin moin
leider wurde mein letzter beitrag zu uxs sehr fürh geschlossen und deshalb muss ich hier nochmal einen neuen machen.
ich habe nach anleitung mit uxs gescrapt aber leider zeigt er mir rein garnichts an...
muss ich einen speziellen skin dafür nutzen oder etwas aktivieren
trotz sufu und wiki konnte ich leider dazu nichts finden
ich hoffe nicht das an meinen pfaden irgendwas nicht stimmt.
vielleicht kann mir zur kontrolle einer die pfade nennen in dem recalbox zugreift um die daten anzuzeigen
danke euchedit eine gamelist.xml ist im roms ordner und je eine im jeweiligen konsolen ordner und ein extra ordner downloaded_images (diese ordner sind allerdings anscheinend zum teil leer, wobei ich wärend des scrapens gestern geschaut habe und da waren noch jpeg bilder drin)
Dude?! Was ist eigentlich los mit Dir? Du sagst, Du hast nach Anleitung gescraped, wobei das ganz offensichtlich Bulls**t ist! Hättest Du das nämlich gemacht, hättest Du das von Dir beschriebene Problem nicht. Ich habe Dir vor 2 Tagen folgendes geschrieben
Ja, EmulationStation nicht zu beenden, bevor du den Scraper startest, wird in fehlerhafte XML Dateien resultieren und die meisten Cover,etc. werden nicht angezeigt werden. Ergo: Scraper stoppen und nochmal richtig machen.
Und genau DAS hast Du aber nicht gemacht. Behauptet hast Du es... Bist Du wirklich so beratungsresistent, oder liest Du einfach nicht, was Andere dir schreiben? Nochmal:
- UXS öffnen
- Sprache wählen
- Die Frage nach der Benutzung der Autokonfiguration mit Ja bestätigen
- Sicherstellen, dass deine recalbox online ist
- Über den Menüpunkt SSH Befehle Emulationstation beenden
- DANN erst mit dem Scrapen beginnen.
- Nach dem Scrapen die recalbox über die SSH Befehle neustarten und gut ist.
Genauso habe ich schon mehrfach geschrieben:
Pfade und Anderes musst Du nur anpassen, wenn Du deiner recalbox einen anderen Namen, oder andere Passwörter vergeben hast
Was ist also unklar?!
-
Muss man deshalb jetzt gleich so ausfallend werden ?
Ich habe es genauso gemacht und es hat nicht funktioniert oder meinst du das ich es sonst hier so reinschreiben würde !?
Was soll sowas ?
Ist auch egal ! Mach mal wieder zu hier und ich werde das Problem alleine lösen !
Vielen Dank !
-
@pillemats Ausfallend? Ich habe Dir quasi ALLES vorgekaut, obwohl die Informationen alle offen zugänglich waren und wenn man nur ein bisschen mitdenkt, funktioniert das auch wie beschrieben. Deswegen die Fragen nach der Beratungsresistenz. Ich habe Dich weder beleidigt, noch sonst irgendwas, aber ich habe deine Fähigkeit, selbst zu Denken und Dinge aufmerksam zu lesen und Frage gestellt.
Du hast x Themen im Forum aufgemacht, hältst Dich nicht an die Forumsregeln, stellt Fragen, die SEHR einfach zu beantworten sind - wenn man das Wiki und die Regeln inklusive der wichtigen Links einmal gelesen hat - und beschwerst Dich jetzt auch noch, dass ich nicht "cool bleibe"?
-
das kann im eifer des gefechtes mal passieren. nimm mir das nicht persönlich sorry.
aber eins kann ich die sagen ich habe es zu 100% nach anleitung gemacht (mehrmals mittlerweile und seit drei tagen kämpfe ich damit) und es geht einfach nicht.... er hat ein paar wenige roms gefunden aber das war es dann auch schon
ich habe gerade mal ein system einzeln gescrapet und er hat sage und schreibe 20 von 1300 roms gefunden... da stimmt doch was nicht....
meine roms habe ich im paket geladen von einer ganz bekannten seite
-
@pillemats Woher Du die Roms hast, tut nichts zur Sache, sondern die Namen der Roms sind entscheidend, bzw, die der ZIP Dateien. Der UXS holt sich die Daten von screenscraper.fr
Wenn es deine Spiele dort in der DB gibt, findet der UXS sie auch, sofern sie den Namen, oder den Hashwerten, oder den ZIP Namen entpsrechen. Wenn Du Arcade Spiele mit dem UXS scrapest, kann es natürlich sein, dass viele davon nicht gefunden werden, weil die Namen der Files scheiße sind.
Ich spare mir jetzt die X-te Erwähnung der Forumsregeln.
- Was willst Du scrapen?
- Poste ein Screenshot deiner Config im UXS
- Gerne auch einen pastebin deiner UXS-config.ini
- Deine recalbox Daten
Danach sprechen wir weiter
-
ja ich denke das es an den namen liegen wird
ich möchte scrapen: n64, nes, snes, ms, md, mcd, 32x, atari psx
hier meine uxs config
http://abload.de/image.php?img=img_2398gkupt.jpg
(natürlich ist das beispiel nur für die md roms, sonst ist es eben der root roms ordner)
hier meine uxs ini
[GENERAL] $verINI = '1.5.0.11' $RechFiles = '*.*|*.xml;*.txt;*.dv;*.fs;*.xor;*.drv;*.dat;*.nv;*.cue;*.sav*' ;Mask de recherche (sÈparÈ par des ';') | Mask d'exclusion (sÈparÈ par des ';') $Verbose = 1 ;Type de log ;0 = pas de log 1 = log standard 2 = full log $RechSYS = 1 ;Recherche automatique de Systeme ;0 = Fenetre de demande du nom de systeme ;1 = Recherche du nom de repertoire dans la liste de systeme + fenetre de demande si pas trouvÈ ;Par dÈfaut dans le cas d'un scrape de tous les systemes, le logiciel fera une recherche et s'il ne trouve pas fera les requetes sans nom de systeme $RechAPI = 1|3|2 ;Ordre de recherche de l'API ;1 = CRC + System ;2 = CRC ;3 = FileName + System $RechMultiLang =de|eu|us|en|origine|fr|es|pt|jp|xx ;toutes modifications sur le champs ci dessus sera inutile [PROFILS_SCRAPER] $PROFILS_SCRAPER_1 = 'ScreenScraper-Recalbox v4' $PROFILS_SCRAPER_2 = 'ScreenScraper (MIX)-Recalbox v4' $PROFILS_SCRAPER_3 = 'ScreenScraper-Recalbox v3' $PROFILS_SCRAPER_4 = 'ScreenScraper-EmulationStation' $PROFILS_SCRAPER_5 = 'ScreenScraper-Retropie' $PROFILS_SCRAPER_6 = 'ScreenScraper (MIX)-Retropie' [CONNEXION] Menu_SSH = 1 Plink_root = pi Plink_mdp = raspberry Plink_IP = RECALBOX [ScreenScraper-Recalbox v4] $PATHAUTOCONF_PathRom =\\RECALBOX\share\roms\ $PATHAUTOCONF_PathRomSub =./ $PATHAUTOCONF_PathNew =gamelist.xml $PATHAUTOCONF_PathImage =downloaded_images $PATHAUTOCONF_PathImageSub =./downloaded_images/ $ExtImage =jpg $OPTION_MAJ =1 $IMAGE_SOURCE = 'Screenscraper.jpg' $IMAGE_CIBLE = 'RecalboxV4.jpg' $ELEMENT_1 = 'gameList|root|Data|root' $ELEMENT_2 = 'game|child|jeu|child' $ELEMENT_3 = 'id|attr:game|id|value' $ELEMENT_4 = 'source|attr:game|ScreenScraper|variable' $ELEMENT_5 = 'path|value|%RomPath%|variable' $ELEMENT_6 = 'emulator|value' $ELEMENT_7 = 'core|value' $ELEMENT_8 = 'name|value|noms/nom_%%|value' $ELEMENT_9 = 'name|value|nom|value' $ELEMENT_10 = 'desc|value|synopsis/synopsis_%%|value' $ELEMENT_11 = 'image|path:image|medias/media_screenshot|path:image' $ELEMENT_12 = 'image|path:image|medias/media_boxs/media_boxs2d/media_box2d_%%|path:image' $ELEMENT_13 = 'thumbnail|value' $ELEMENT_14 = 'rating|value100|note|value' $ELEMENT_15 = 'releasedate|valueDES|dates/date_%%|value' $ELEMENT_16 = 'developer|value|developpeur|value' $ELEMENT_17 = 'publisher|value|editeur|value' $ELEMENT_18 = 'genre|value|genres/genres_%%/genre_%%|value' $ELEMENT_19 = 'players|value|joueurs|value' $ELEMENT_20 = 'favorite|value' $ELEMENT_21 = 'region|value' $ELEMENT_22 = 'romtype|value' $ELEMENT_23 = 'hidden|value' $ELEMENT_24 = 'playcount|value' $ELEMENT_25 = 'lastplayed|value' $ELEMENT_26 = 'crc32|value|%crc32%|variable' $ELEMENT_27 = 'md5|value|%md5%|variable' $ELEMENT_28 = 'sha1|value|%sha1%|variable' [ScreenScraper (MIX)-Recalbox v4] $PATHAUTOCONF_PathRom =\\RECALBOX\share\roms $PATHAUTOCONF_PathRomSub =./ $PATHAUTOCONF_PathNew =gamelist.xml $PATHAUTOCONF_PathImage =downloaded_images $PATHAUTOCONF_PathImageSub =./downloaded_images/ $ExtImage =png $OPTION_MAJ =1 $IMAGE_SOURCE = 'Screenscraper (MIX).jpg' $IMAGE_CIBLE = 'RecalboxV4.jpg' $ELEMENT_1 = 'gameList|root|Data|root' $ELEMENT_2 = 'game|child|jeu|child' $ELEMENT_3 = 'id|attr:game|id|value' $ELEMENT_4 = 'source|attr:game|ScreenScraper|variable' $ELEMENT_5 = 'path|value|%RomPath%|variable' $ELEMENT_6 = 'emulator|value' $ELEMENT_7 = 'core|value' $ELEMENT_8 = 'name|value|noms/nom_%%|value' $ELEMENT_9 = 'name|value|nom|value' $ELEMENT_10 = 'desc|value|synopsis/synopsis_%%|value' $ELEMENT_11 = 'image|path:image|%mix_image%|variable' $ELEMENT_12 = 'thumbnail|value' $ELEMENT_13 = 'rating|value100|note|value' $ELEMENT_14 = 'releasedate|valueDES|dates/date_%%|value' $ELEMENT_15 = 'developer|value|developpeur|value' $ELEMENT_16 = 'publisher|value|editeur|value' $ELEMENT_17 = 'genre|value|genres/genres_%%/genre_%%|value' $ELEMENT_18 = 'players|value|joueurs|value' $ELEMENT_19 = 'favorite|value' $ELEMENT_20 = 'region|value' $ELEMENT_21 = 'romtype|value' $ELEMENT_22 = 'hidden|value' $ELEMENT_23 = 'playcount|value' $ELEMENT_24 = 'lastplayed|value' $ELEMENT_25 = 'crc32|value|%crc32%|variable' $ELEMENT_26 = 'md5|value|%md5%|variable' $ELEMENT_27 = 'sha1|value|%sha1%|variable' [ScreenScraper-Recalbox v3] $PATHAUTOCONF_PathRom =\\RECALBOX\roms $PATHAUTOCONF_PathRomSub =./ $PATHAUTOCONF_PathNew =gamelist.xml $PATHAUTOCONF_PathImage =downloaded_images $PATHAUTOCONF_PathImageSub =./downloaded_images/ $ExtImage =jpg $OPTION_MAJ =1 $IMAGE_SOURCE = 'Screenscraper.jpg' $IMAGE_CIBLE = 'RecalboxV3.jpg' $ELEMENT_1 = 'gameList|root|Data|root' $ELEMENT_2 = 'game|child|jeu|child' $ELEMENT_3 = 'id|attr:game|id|value' $ELEMENT_4 = 'source|attr:game|ScreenScraper|variable' $ELEMENT_5 = 'path|value|%RomPath%|variable' $ELEMENT_6 = 'name|value|noms/nom_%%|value' $ELEMENT_7 = 'name|value|nom|value' $ELEMENT_8 = 'desc|value|synopsis/synopsis_%%|value' $ELEMENT_9 = 'image|value|medias/media_screenshot|path:image' $ELEMENT_10 = 'image|path:image|medias/media_boxs/media_boxs2d/media_box2d_%%|path:image' $ELEMENT_11 = 'thumbnail|value' $ELEMENT_12 = 'rating|value100|note|value' $ELEMENT_13 = 'releasedate|valueDES|dates/date_%%|value' $ELEMENT_14 = 'developer|value|developpeur|value' $ELEMENT_15 = 'publisher|value|editeur|value' $ELEMENT_16 = 'genre|value|genres/genres_%%/genre_%%|value' $ELEMENT_17 = 'players|value|joueurs|value' $ELEMENT_18 = 'playcount|value' $ELEMENT_19 = 'lastplayed|value' $ELEMENT_20 = 'crc32|value|%crc32%|variable' $ELEMENT_21 = 'md5|value|%md5%|variable' $ELEMENT_22 = 'sha1|value|%sha1%|variable' [ScreenScraper-EmulationStation] $PATHAUTOCONF_PathRom = $PATHAUTOCONF_PathRomSub = $PATHAUTOCONF_PathNew = $PATHAUTOCONF_PathImage = $PATHAUTOCONF_PathImageSub = $ExtImage = $OPTION_MAJ =0 $IMAGE_SOURCE = 'Screenscraper.jpg' $IMAGE_CIBLE = 'Emulationstation.jpg' $ELEMENT_1 = 'gameList|root|Data|root' $ELEMENT_2 = 'game|child|jeu|child' $ELEMENT_3 = 'id|attr:game|id|value' $ELEMENT_4 = 'source|attr:game|ScreenScraper|variable' $ELEMENT_5 = 'path|value|%RomPath%|variable' $ELEMENT_6 = 'name|value|noms/nom_%%|value' $ELEMENT_7 = 'name|value|nom|value' $ELEMENT_8 = 'desc|value|synopsis/synopsis_%%|value' $ELEMENT_9 = 'image|path:image|medias/media_screenshot|path:image' $ELEMENT_10 = 'image|path:image|medias/media_boxs/media_boxs2d/media_box2d_%%|path:image' $ELEMENT_11 = 'thumbnail|value' $ELEMENT_12 = 'rating|value100|note|value' $ELEMENT_13 = 'releasedate|valueDES|dates/date_%%|value' $ELEMENT_14 = 'developer|value|developpeur|value' $ELEMENT_15 = 'publisher|value|editeur|value' $ELEMENT_16 = 'genre|value|genres/genres_%%/genre_%%|value' $ELEMENT_17 = 'players|value|joueurs|value' $ELEMENT_18 = 'playcount|value' $ELEMENT_19 = 'lastplayed|value' $ELEMENT_20 = 'crc32|value|%crc32%|variable' $ELEMENT_21 = 'md5|value|%md5%|variable' $ELEMENT_22 = 'sha1|value|%sha1%|variable' [ScreenScraper-Retropie] $PATHAUTOCONF_PathRom =\\retropie\roms $PATHAUTOCONF_PathRomSub =./ $PATHAUTOCONF_PathNew =gamelist.xml $PATHAUTOCONF_PathImage =downloaded_images $PATHAUTOCONF_PathImageSub =./downloaded_images/ $ExtImage =jpg $OPTION_MAJ =1 $IMAGE_SOURCE = 'Screenscraper.jpg' $IMAGE_CIBLE = 'Retropie.jpg' $ELEMENT_1 = 'gameList|root|Data|root' $ELEMENT_2 = 'game|child|jeu|child' $ELEMENT_3 = 'id|attr:game|id|value' $ELEMENT_4 = 'source|attr:game|ScreenScraper|variable' $ELEMENT_5 = 'path|value|%RomPath%|variable' $ELEMENT_6 = 'emulator|value' $ELEMENT_7 = 'core|value' $ELEMENT_8 = 'name|value|noms/nom_%%|value' $ELEMENT_9 = 'name|value|nom|value' $ELEMENT_10 = 'desc|value|synopsis/synopsis_%%|value' $ELEMENT_11 = 'image|path:image|medias/media_screenshot|path:image' $ELEMENT_12 = 'image|path:image|medias/media_boxs/media_boxs2d/media_box2d_%%|path:image' $ELEMENT_13 = 'thumbnail|value' $ELEMENT_14 = 'rating|value100|note|value' $ELEMENT_15 = 'releasedate|valueDES|dates/date_%%|value' $ELEMENT_16 = 'developer|value|developpeur|value' $ELEMENT_17 = 'publisher|value|editeur|value' $ELEMENT_18 = 'genre|value|genres/genres_%%/genre_%%|value' $ELEMENT_19 = 'players|value|joueurs|value' $ELEMENT_20 = 'favorite|value' $ELEMENT_21 = 'region|value' $ELEMENT_22 = 'romtype|value' $ELEMENT_23 = 'hidden|value' $ELEMENT_24 = 'playcount|value' $ELEMENT_25 = 'lastplayed|value' $ELEMENT_26 = 'crc32|value|%crc32%|variable' $ELEMENT_27 = 'md5|value|%md5%|variable' $ELEMENT_28 = 'sha1|value|%sha1%|variable' [ScreenScraper (MIX)-Retropie] $PATHAUTOCONF_PathRom =\\retropie\roms $PATHAUTOCONF_PathRomSub =./ $PATHAUTOCONF_PathNew =gamelist.xml $PATHAUTOCONF_PathImage =downloaded_images $PATHAUTOCONF_PathImageSub =./downloaded_images/ $ExtImage =png $OPTION_MAJ =1 $IMAGE_SOURCE = 'Screenscraper (MIX).jpg' $IMAGE_CIBLE = 'Retropie.jpg' $ELEMENT_1 = 'gameList|root|Data|root' $ELEMENT_2 = 'game|child|jeu|child' $ELEMENT_3 = 'id|attr:game|id|value' $ELEMENT_4 = 'source|attr:game|ScreenScraper|variable' $ELEMENT_5 = 'path|value|%RomPath%|variable' $ELEMENT_6 = 'emulator|value' $ELEMENT_7 = 'core|value' $ELEMENT_8 = 'name|value|noms/nom_%%|value' $ELEMENT_9 = 'name|value|nom|value' $ELEMENT_10 = 'desc|value|synopsis/synopsis_%%|value' $ELEMENT_11 = 'image|path:image|%mix_image%|variable' $ELEMENT_12 = 'thumbnail|value' $ELEMENT_13 = 'rating|value100|note|value' $ELEMENT_14 = 'releasedate|valueDES|dates/date_%%|value' $ELEMENT_15 = 'developer|value|developpeur|value' $ELEMENT_16 = 'publisher|value|editeur|value' $ELEMENT_17 = 'genre|value|genres/genres_%%/genre_%%|value' $ELEMENT_18 = 'players|value|joueurs|value' $ELEMENT_19 = 'favorite|value' $ELEMENT_20 = 'region|value' $ELEMENT_21 = 'romtype|value' $ELEMENT_22 = 'hidden|value' $ELEMENT_23 = 'playcount|value' $ELEMENT_24 = 'lastplayed|value' $ELEMENT_25 = 'crc32|value|%crc32%|variable' $ELEMENT_26 = 'md5|value|%md5%|variable' $ELEMENT_27 = 'sha1|value|%sha1%|variable' [LAST_USE] $PathRom =\\RECALBOX\share\roms\megadrive\ $PathRomSub =./ $PathNew =\\RECALBOX\share\roms\megadrive\gamelist.xml $PathImage =\\RECALBOX\share\roms\megadrive\downloaded_images\ $PathImageSub =./downloaded_images/ $No_Profil =2 $user_lang =0407 $HauteurImage = $LargeurImage = $EmptyRom =0 $ScrapeMode =0 $Autoconf_Use =1 $MixImage =Standard (4img) By Supernature2k $Picture_Region =1
recalbox habe ich standartmäßig nach dieser anleitung installiert:
was mirt aufgefallen ist das er anscheinend alle roms findet, die keine sonderzeichen haben
zb: findet erSonic the Hedgehog
aber er findet nicht
Sonic the Hedgehog (E)
ich kann doch jetzt nicht wirklich alle roms umbenenen oder ??
EDIT: wenn ich den stock scraper teste über mamedb geht er alle roms durch und sagt "we cant find any systems"
also irgendwas stimmt doch da gewaltig nicht
-
Hi, I don't know if you can read english, but I'll try to answer you
You have the "RETROPIE" version please try with the "standard" version
V1.5.0.11 (not the retropie one)
Sorry for this problem I had make a special version for Retropie Users to test with some minor change...
I'm working on a V2 much more quick/simplier to use It will be release soon ^^ (I hope next month ^^)
-
hey screech thanks for your tip
i will try this version
i hope so this version can find all my roms and only 20 of 1300 -
an other tip :
this how UXS Work :
It Hash your file to found a corresponding Rom on the Screenscraper DB
If not found, it take the filename of your rom and try to match with the rom filename on th DB.If you compress or have "exotic" rom, if you rename your file, it may not found them.
With the Screenscraper stats I can see we have about 80% matching request form UXS. so 20 on 1300 is a very low rate...
to check why it's not found, check the missing.txt file when the scrape is done. Look in it, you will have the rom filename and CRC. Go to Screenscraper and found the corresponding game. You can see all the referenced rom and look if yours is in the list. (By filename without extension match OR CRC match) If nothing match, so it's normal. If something match, there is a real problem
-
i have tested the other version now but it is the same problem.
it will find only 20 roms. so exactly the same as befor.the ridiculous is that the missing.txt is completly empty
EDIT: Sorry i think i do a mistake. i have seen that in the configs "expand existing xml" was marked.... so now i try it with a new xml version and now i think its work because the scraping takes a lot longer then before
-
Arg :S
You can test you CRC with software like : http://ffulgore.free.fr/site/f-crc/fr/
One more thing, are you in "appen mode" or in "new XML file mode" ?
I really think it's your romset that is strange :S
-
-
Sorry not... I make UXS with Autoit language, only on windows
(Great if it's working )
-
it is not working :-((( it is the same problem
now i will delete all the roms an put an new copy from it into the folder and than i try again
-
I do not know what I should still make it to work