Bild nicht auf TV, nur Startvideo
-
Hallo, ich bin neu im Forum und habe folgendes Problem.
Ich habe Recalbox 9.0.2 Pulstar PC auf einem alten Acer Aspire 7750Z dass auf einer Micro SD Karte läuft.
Das ganze läuft auf dem Laptop gut. Nun habe ich versucht, einen Fernseher über HDMI anzuschliessen. Leider kommen nur die Startvideos auf dem Fernseher, die Benutzeroberfläche von Recalbox und die Games laufen nur auf dem Laptopbildschirm. Ich habe zuerst vermutet, das es am Format des Bildes liegt, und
am TV alle möglichen Formate ausprobiert.Über hilfreiche Hinweise, was ich tun kann, freue ich mich sehr.
Herzliche Grüsse aus der Schweiz
Ramenlos
-
@Ramenlos said in Bild nicht auf TV, nur Startvideo:
Leider kommen nur die Startvideos auf dem Fernseher, die Benutzeroberfläche von Recalbox und die Games laufen nur auf dem Laptopbildschirm.
Ich würde mich am Terminal anmelden: F4, dann Alt+F2
user:root
, passwort:recalboxroot
undxrandr
eingeben.Beispiel von meinem laptop (Samsung NP305VC):
# xrandr Screen 0: minimum 320 x 200, current 1366 x 768, maximum 16384 x 16384 LVDS-1 connected primary 1366x768+0+0 (normal left inverted right x axis y axis) 344mm x 193mm 1366x768 60.06*+ … VGA-1 disconnected (normal left inverted right x axis y axis) HDMI-1 connected (normal left inverted right x axis y axis) 1920x1080i 60.00 + 50.00 59.94 … DP-1 disconnected (normal left inverted right x axis y axis)
Ich will dass
HDMI-1
den Primarybildschirm wirdt, also gebe ich ein:xrandr --output HDMI-1 --primary
-
Dann EmulationStation neustarten mit
es start
-
Vielen Herzlichen Dank
-
@poppadum Ich möchte mich nochmals bedanken :-D. Ich habe dieses Wochenende zusammen mit Freunden auf gespielt, es macht noch viel mehr Spass jetzt mit dem Bild auf dem Fernseher als nur auf dem Laptopbildschirm
-