WLAN-Stick wird nicht mehr erkannt nach Update
-
Hallo, mein WLAN Stick am Odroid Super Go wird nach dem automatischen Update von RECALBOX auf Version 8 plötzlich nicht mehr erkannt.
Was kann ich tun?
Hat das auch jemand?Gruß, Mirco
-
@mr-x
Welchen Stick hast du den ?Hier (im englischen Teil des Forums)
https://forum.recalbox.com/topic/26461/odroid-go-super-vs-odroid-hardkernel-wifi-modul-5b-not-work
hat wohl jemand das gleiche Problem.Ob's wohl an Recalbox 8 liegt (keine Unterstützung des Sticks (mehr)) ?
Ich kenn' mich damit auch nicht so gut aus und von andere Seite gab's auch noch keine Antwort oder gar Lösung. -
@alvin
Hallo,TP-Link TL-WN725N Nano USB WLAN Stick
diesen Stick hatte ich bis vor dem Update genutzt.
Welcher Stick, möglichst klein, ist den wohl noch zu der Version kompatibel?Gruß aus Gelsenkirchen,
Mr.X
-
@mr-x
Hier
https://wiki.recalbox.com/en/hardware-compatibility/compatible-devices/wifi-dongles
eine Übersicht von WLAN-Sticks die mit Recalbox kompatibel (oder eben nicht) sein sollen. -
Vielen Dank!
Hab jetzt ein anderen Stick aus der Liste bestellt.
Cudy WU650S ACMal sehen ob es dann wieder funktioniert.
Gruß
-
@mr-x
Funktioniert leider auch nicht... -
@mr-x
Tut mir leid das zu hören.
Scheint wohl eins der neuen "Features" von Recalbox 8 zu sein.
Wenn ich mich hier (nicht nur im deutschen Teil des Forums) so umsehe, bietet Recalbox 8 wohl jede Menge neue Funktionen die die Anwender "überraschen" und "erstaunen lassen". -
Werde mal ein Downgrade versuchen wenn ich Zeit finde und es hinbekomme
-
Ich hoffe du hast noch irgendwo eine alte Version rumliegen, den einen Downloadlink wirst du hier nicht bekommen, da das "Recalbox-Team" keine alten Versionen mehr unterstützt und deshalb nicht will das man diese installiert.
Ansonsten schau mal im "Chat" nach.
-
Rückmeldung:
Mit dem neuen Stick und komplett neuer 8er Installation hat es funktioniert!
Wenn ich jetzt aber mein alten WLAN-Stick einstecke funktioniert es nicht.Also war der alte Stick nicht mehr kompatibel und es wurde kein passender Treiber installiert der den neuen Stick benutzt.
Installation mit neuen Stick eingesteckt macht den Treiber dann mit drauf.
So denke ich wird es gelaufen sein.
Gruß, Mr.X
-
@mr-x
Danke für die Rückmeldung !
Schön das es jetzt funktioniert. -