Nespi4 Case mit Pi4 8GB Problem
-
Hey, ich habe mir einen Pi4 8GB und ein Nespi4 Case gekauft. Jetzt habe ich ein Problem, ich habe über den Pi Imager auf meine SD 32GB Recalbox installiert. Der Pi startet auch und wenn ich im Menü bin, dann funktioniert kein Controller. Auch wenn ich den Pi aus dem Case ausbaue und alles direkt anschließe habe ich das selbe Problem. Ebenso geht auch der Virtuelle Controller nicht. Er wird zwar angezeigt das er verbunden ist, aber es passiert einfach nichts.
Kennt jemand das Problem und kann mir sagen woran das liegen kann?
MFG
-
-
Vielen dank aber ich kann machen was ich will, der USB Controller geht einfach nicht. Habe es genau nach der Anleitung gemacht aber der Controller wird nicht erkannt. So ist keine Steuerung im Menü möglich.
Keine Ahnung was da los ist, es nervt einfach nur, egal welches Tutorial ich anschaue es geht keins.
-
Habe es jetzt noch einmal mit den Pi4 4GB getestet und auch dort das selbe Problem. Ich denke das es nicht am Case liegt, da es auch mit dem Superpi 4 Case nicht geht. Ebenso geht bei RetroPi der Controller auch nicht.
Es kann ja nicht sein das beide Pi's defekt sind? Den 4GB nutze ich für was anderes und dort geht alles.
-
@retrouncutfreak Entschuldigung, ich spreche kein Deutsch und ich bin nicht sicher, ob ich Sie richtig verstehe. Auf einem Rpi4, ohne das Nespi4-Gehäuse, funktioniert es auch nicht?
Ich glaube nicht, dass Sie 2 Rpi4-Probleme haben, also werden wir das vorerst nicht berücksichtigen.
Funktioniert der Joystick auf einem anderen Gerät (z. B. unter Windows)? -
Ja der Controller funktioniert ohne Probleme bei einem Pi3. Habe noch andere Controller getestet aber keiner wird erkannt. Auch wenn ich das Lan Kabel anstecke und es über den Virtuellen Controller oder Tastatur versuche, sind sie zwar verbunden aber bei Benutzung geht es auch nicht. Auch ohne Nespi4 Case gehen beide Pis nicht. Es ist nur bei dem Pi4 alle anderen gehen.
Yes the controller works without problems on a Pi3. Have tested other controllers but none is recognized. Even if I plug the Lan cable and try it via the virtual controller or keyboard, they are connected but when using it does not work either. Also without Nespi4 Case both Pis do not work. It is only with the Pi4 all others go.
-
@retrouncutfreak Bitte prüfen Sie, ob ein Zusammenhang mit den offenen Fragen besteht und kommentieren Sie diese:
- https://gitlab.com/recalbox/recalbox/-/issues/1309
- https://gitlab.com/recalbox/recalbox/-/issues/1433
Please check if there is any relationship with the open issues, and if so, comment on them:
-