GPI Case Handheld Spiele nicht im Vollbild
-
Hi zusammen,
ich habe mir mal das Image für das GPI Case runtergeladen und bei den Handhelds fällt mir auf, dass die nicht in Vollbild angezeigt werden. Technisch ist das möglich, weil ich aus Frust schon mal Retropie getestet habe, aber mir gefällt Recalbox und die fertigen Retroshader besser
An welcher Schraube muss ich da drehen, damit es in Vollbild angezeigt wird? Aufgefallen ist es mir z.B. beim GameBoy Emu: Standard (Libretro), Core: Standard (GamBatte) und Game Gear Emu: Standard (Libretro), Core: Standard (GenesisPlusGX). Build: Dragonblaze 6.1.1Gruß,
Sebastian -
Erweiterte Einstellungen-> Erweiterte Emulator Konfiguration-> Emulator auswählen-> Bildformat 4:3
-
Leider hat es nicht geholfen, das Bild ist weiterhin kein Vollbild.
Gruß,
Sebastian -
Wie oben beschrieben einstellen.Game Boy spiel starten und im Retroarch Menü unter Einstellungen/Video/Bildseitenverhältnis ebenfalls auf 4:3 stellen....fertig.
-
Hat leider auch nicht geholfen, es steht bei Retroarch schon auf 4:3
-
This post is deleted! -
Bei mir so
-
Hi, welches Image hast du denn genommen, bzw. welche Recalbox Version hast du?
Bei den aktuellen Images fehlte ja das Shutdownscript usw. -
Das von hier.
Bei mir sind alle Sripte enthalten.
Ich habe nur den Controller neu konfiguriert da es vertauschte Tasten beim SNES gab und das D-Pad bei Scummvm nicht funktionierte.siehe hierKann es sein das du die Rom's direkt auf die Sd Karte kopierst?Das zerschießt dir das Image....warum auch immer.Ich musste mir alle über das Netzwerk kopieren.
-
@matze1980 achja genau, bei mir hats das Image auch ins "nicht GPI Image" umgeänert nachdem ich Paragon verwendet habe um die ROMs drauf zu kopieren. Musste es übers Netzwerk machen.
-
Ich habe zwar übers wlan die Roms eingespielt, aber ich ziehe mir das Image nochmal neu und teste es.
Das sind auf jeden Fall schon mal gut Tipps.
Danke -
So, neues Image aufgespielt, Shutdown funktioniert auch.
Aber ich habe weiterhin eine Briefmarke zu sehen. Aber ich konnte es eingrenzen. Wenn ich mit dir Retroshader aktiviere, wird es zu Briefmarke. Lasse ich die Shader weg, ist es Vollbild aber im hässlichen schwarz/weiß.
Habt ihr noch einen Tipp? -
Aber natürlich
Spiel starten
Retroarchmenü öffnen
Spielmenü
Optionen
GB Colorization auf Internal
Internalpalette auf GB-DMG
fertig -
Fast schon perfekt ^^
Farbe stimmt jetzt, aber das GB-Display waren ja eher Punkte. Gibt es da noch ein passendes Overlay? Für die klassischen Fernsehkonsolen sind es ja die Scanlines.
Wenn ich in den allgemeinen Spieleeinstellungen die Shader auf Retro stelle, habe ich beim GPI das kleine Bild und auf meiner Pi3 ruckelt die Spiele. Ist das vielleicht alles eher ein Bug? -
Du hast Wünsche
Auch das gehtIn der Hauptansicht Drücke Start
Spieleinstellung
Schader auf Retro
Integer Scale (Pixel Perfect) OffSo jetzt sollten all deine Wünsche erfüllt worden sein
-
Sehr geil, danke