how to install german games. xdelta, ccd, cue, img, or sub date
-
Englisch
hi togherter
i download german games for the ps1 and it not all of them work on the Recalbox.
how can i install or fix it?
its ccd, cue, img or sub
or i habe also a chrono trigger in german for the snes, i just wont to bring it to work, because its not working.
the name of the date: xdelta
i now that are not all official games, but maybe its a way to fix it
thanks a lotmy german is better:
german
hallo Zusammen
ich habe spiele für die ps1 runtergeladen, die auf deutsch sind. funktionieren nicht alle , also bringe es nicht zum laufen. es sind folgende Dateien:
ccd, cue, img oder sub.
habe zummbeispiel:
Dino crisis eu .ccd
Dino crisis eu .ccd
Dino crisis eu .img
Dino crisis eu .sub
und weis nicht ob die überhaupt funktionieren oder ob ich da noch was muss installieren oder eventuell auch was dazusagen müsste.
ich habe auch das Spiel Chrono Trigger geladen, für die Snes, es ist eine Datei mit einer Zusatz dabei drin.
dabei name:
xdelta
ich weis es sind keine offiezienen spiele aber eventuell gibts die Möglichkeit es zum laufen zu bringen.
besten dank -
@mamuraii
Die deutsche Version von Dino Crisis hatte glaube ich nen Kopierschutz. Du brauchst also noch die entsprechende .sbi Datei.
Hier gibts ne Sammlung aller .cue und .sbi Dateien für PSX games:
https://github.com/opsxcq/psx-cue-sbi-collection
Google am besten mal nach: PSX Kopierschutz .sbi
Dann solltest du mehr Informationen zu diesem Thema finden.
Das Spiel sollte am besten im .bin und .cue Datei-Format sein, damit es funktioniert. Müsstest es also entweder selbst neu rippen oder dir ne andere Quelle suchen, wo du es herunterladen kannst. (Darf dir hier leider keinen Tipp geben, weil das illegal ist).Was Chrono Trigger angeht kann ich dir so auf die Schnelle nicht helfen.
Weiß nicht, was es mit dieser xdelta-Datei auf sich hat.
Ggf. hier auch mal nach einer anderen Quelle für das Spiel suchen und neu herunterladen.