Upgrade auf 3b+?
-
Sorry für die blöde frage aber ist es möglich meine komplett configurierte sd karte aus meinem raspi 3b in einen 3b+ zu installieren und dann quasi ohne neuen Einstellungen auf dem 3b+ weiter zu spielen oder muss komplett neu installiert werden?
-
@gimpi Das sollte wohl gehen, das es ja für beide 3er auch nur ein Image zum downloaden gibt. Also das Image was du downloaden kannst ist für Raspberry Pi 3 / 3 B+!
-
Hm okay dann bestell ich mir vielleicht mal den 3b+ oder warte doch noch auf kompatible version für den 4er
Danke für die antwort
-
@gimpi Also bis Recalbox (Ver. 6.2) für den rPi4 erscheint werden sicher noch einige Wochen ins Land gehen. Ich denke wenn du schon nen 3er hast wird sich das Update auf den 3b+ nicht so die neuerungen oder performance Wunder bringen. Von daher würde ich warten.
-
@chris72 da hast du sicherlich recht dann wart ich auf eine version die mit 4er kompatible ist und schau was an peformance angeht wichtig für mich sind gute dreamcast peformance was beim 3er nur bedingt gut geht meiner meinung nach
-
@gimpi
Ich würde nicht zuviel Hoffnung in den Pi4 legen.
Kauf dir lieber nen gebrauchten Intel NUC mit i3 oder i5 aus einer älteren Generation (sollte man schon für unter 100€ bekommen). Damit hast du dann ne gute Performance bei Dreamcast, PSP und ggf. Gamecube.