Hallo Forum,
seit vorhin habe ich nun auch für meinen Raspberry Pi 4 die neue 7.0 Version von Recalbox installiert. Ich verzweifele jedoch an dem Versuch, die Roms vom NAS einzubinden. Es wird immer auf ein Tutorial verwiesen, dass nicht mehr online ist:
https://github.com/recalbox/recalbox-os/wiki/Load-your-roms-from-a-network-shared-folder-(EN)
Dieses verweist nur noch auf: https://recalbox.gitbook.io/documentation/
Dort steht aber leider gar nichts dazu. Auch andere Beiträge mit dem Thema sind von 2018 oder älter und entweder beschreiben sie das, was ich unten versucht habe oder sie verweisen wieder auf den oben genannten Link oder das Thema wurde ohne Lösung geschlossen.
Was ich bisher versucht habe:
Per Filezilla zum Raspberry Pi 4 mit Recalbox verbinden klappt einwandfrei. Per Putty ebenfalls. (Per Browser ebenfalls.) Mit Putty habe ich mit
- mount -o remount,rw /boot
das Bearbeiten der Datei
ermöglicht und dort folgendes eingetragen:
(User und Passwort habe ich genau geprüft, das stimmt.)
Auf meinem NAS (Synology DS 112) sieht die Ordnerstruktur wie folgt aus:
In dem Ordner "roms" befinden sich dann die Unterordner der Systeme mit der originalen Recalbox-Bezeichnung und darin sind die Spiele-Roms, gamelist.xml-Dateien und die entsprechenden Artworks dazu. Auf der microSD-Kartre (im herkömmlichen "roms"-Ordner) funktionieren die Ordner auch einwandfrei. Aber es wäre wirklich super, wenn das vom NAS aus funktioniert. Nur was mache ich nur falsch?
Recalbox startet normal, aber es nimmt einfach die wenigen vorinstallierten Roms (im Original-Verzeichnis) und zeigt keines meiner Spiele vom NAS.
Auch das Ergänzen der SMB-Version mit
am Ende des Eintrages in der recalbox-boot.conf Datei hilft nicht. Ich hatte gelesen, dass das bei Synology-Geräten erfoderlich sein könnte.
Ich verstehe es einfach nicht. Kann mir bitte jemand helfen, bei dem es funktioniert? Wenn weitere Angaben benötigt werden, werde ich diese selbstverständlich nachreichen. Vielen Dank schon mal.
Sorry, wenn ich deswegen ein neues Thema aufmache, aber auf die bestehenden, alten Threads konnte ich nicht antworten.