Recalbox Forum

    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • recalbox.com
    • Gitlab repository
    • Documentation
    • Discord
    1. Home
    2. qwertzu
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 1
    • Posts 5
    • Best 0
    • Controversial 0
    • Groups 0

    qwertzu

    @qwertzu

    0
    Reputation
    336
    Profile views
    5
    Posts
    0
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

    qwertzu Unfollow Follow

    Latest posts made by qwertzu

    • RE: N64 - Spiele mit jeweils unterschiedlichen Cores starten

      Ja das ist doch perfekt! Mehr wollte ich gar nicht 🙂

      Vielen Dank an euch beide, damit bin ich total zufrieden!

      posted in Emulatoren Arcade/PC/Konsole
      qwertzu
      qwertzu
    • RE: N64 - Spiele mit jeweils unterschiedlichen Cores starten

      Ah cool, da werd ich heute Abend mal zu Hause gucken. Das wäre ja genau das, was ich wollte. Ich lasse bis dahin das Topic erstmal unsolved, falls bei mir noch Fragen dazu aufkommen. Vielen Dank!

      posted in Emulatoren Arcade/PC/Konsole
      qwertzu
      qwertzu
    • RE: N64 - Spiele mit jeweils unterschiedlichen Cores starten

      Ja, dass die Cores die Video Plugins sind, und Mupen64 der Emulator, war mir schon bewusst 😉

      Die Kompatibilitätsliste kannte ich tatsächlich noch nicht. Hatte nur eine im Wiki gesehen, die aber noch für das alte 3.3 Release war. Das GoogleDoc ist ja leider noch recht spartanisch ausgefüllt, aber das wird sicherlich mit der Zeit. Werde auf jeden Fall mit dran arbeiten, ist eine coole Idee.

      zu 3.: Schade, hätte gedacht, man könnte es durch einen einfachen Eintrag in die GameList.xml o.ä. einfach selber so einstellen, dass bestimmte Spiele immer mit einem bestimmten Core starten. Wäre zumindest vom "Sofa-Komfort" her klasse - RPi anschmeißen, losdaddeln. Ohne, dass man vorher in eine Liste gucken und das Plugin entsprechend immer umstellen muss.

      Aber beantwortet sind meine Fragen damit auf jeden Fall. Vielen Dank!

      posted in Emulatoren Arcade/PC/Konsole
      qwertzu
      qwertzu
    • RE: Backup von Scraper auf Recalbox funktioniert nicht

      Könnte man den ganzen Kopiervorgang nicht auch einfach mit einem FTP-Programm ála WinSCP (bzw. für Mac dann ein entsprechendes Pendant) vornehmen?

      posted in Recalbox
      qwertzu
      qwertzu
    • N64 - Spiele mit jeweils unterschiedlichen Cores starten

      Moin!

      Habe mir vor einigen Tagen ebenfalls einen RPi 3 zugelegt und RecalboxOS installiert. Läuft auch alles wunderbar und ohne Probleme. Nur beim N64 hab ich ab und an noch Schwierigkeiten. Grundsätzlich scheint der Mupen64 viele Spiele im Großen und Ganzen einwandfrei zu emulieren. Jedoch gibt es bei einigen Spielen ein paar Ruckler/Slowdowns oder Anzeigefehler, die nicht so schön sind. Habe dann mal versucht, die Spiele mit verschiedenen Cores zu starten. Mario Kart 64 z.B. läuft am besten mit dem N64-Core, bei GLiden gibt es besagte Slowdowns und Knackser im Sound. Wenn ich aber z.B. Mario Party mit dem N64-Core starte, gibt es wiederum Anzeigefehler, wo Toad nichtmal zur Hälfte zu sehen ist, oder die Spielfiguren auf dem Feld (und die Felder selber) gar nicht zu sehen sind.

      Und so komme ich auch langsam schon zu meiner Frage; da ich nicht vor jedem Spiel den besten Core einstellen möchte (kann ich mir sowieso nicht für jedes Spiel einzeln merken), würde ich gerne wissen, ob es möglich ist, die Spiele anhand einer vorher angefertigten Konfiguration zu starten. Sozusagen mit einem Profil, wo ich vorher festgelegt habe, dass Spiel A mit Core B startet.

      Es gibt ja unter ../recalbox/configs/mupen64plus(?)/usw. (aus dem Kopf weiß ich den genauen Pfad nicht mehr) eine Datei mit einer Liste von Spielen, wo man sowas theoretisch angeben könnte. Dann ist aber die Frage, wie und ob es überhaupt funktioniert.

      Ansonsten wäre das ja vielleicht auch ein Thema für einen späteren Release?

      posted in Emulatoren Arcade/PC/Konsole
      qwertzu
      qwertzu