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    Best posts made by MMorbius

    • RE: Keine Musik bei PSX Spielen mit Audiotracks

      @abunille

      So, gestern hab ichs nicht mehr geschafft. Aber dafür heute. 😉

      Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht:

      Alle 3 getesteten Spiele liessen sich umwandeln, laufen auf der Recalbox und auch die CD-Audiotracks werden abgespielt.

      ABER:
      Bei allen Audiotracks kommt beim Abspielen ein nerviger Knackton und das eigentliche Lied wird erst 2 Sekunden später abgespielt. Ich denke dies geschieht aufgrund der Pregap, die bei jedem Track in der erstellten.cue Datei enthalten ist.

      .cue:
      FILE "Destruction Derby 2 (E) (Track 01) [SLES-00299].bin" BINARY
      TRACK 01 MODE2/2352
      INDEX 01 00:00:00
      TRACK 02 AUDIO
      PREGAP 00:02:00
      INDEX 01 06:55:49
      TRACK 03 AUDIO
      PREGAP 00:02:00
      INDEX 01 09:41:04
      TRACK 04 AUDIO
      PREGAP 00:02:00
      INDEX 01 13:31:29
      TRACK 05 AUDIO
      PREGAP 00:02:00
      INDEX 01 17:15:04
      TRACK 06 AUDIO
      PREGAP 00:02:00
      INDEX 01 20:03:31
      TRACK 07 AUDIO
      PREGAP 00:02:00
      INDEX 01 22:52:01
      TRACK 08 AUDIO
      PREGAP 00:02:00
      INDEX 01 25:08:19
      TRACK 09 AUDIO
      PREGAP 00:02:00
      INDEX 01 28:42:67
      TRACK 10 AUDIO
      PREGAP 00:02:00
      INDEX 01 32:30:33
      TRACK 11 AUDIO
      PREGAP 00:02:00
      INDEX 01 36:01:41
      TRACK 12 AUDIO
      PREGAP 00:02:00
      INDEX 01 37:54:63
      TRACK 13 AUDIO
      PREGAP 00:02:00
      INDEX 01 39:34:01
      TRACK 14 AUDIO
      PREGAP 00:02:00
      INDEX 01 42:27:27
      TRACK 15 AUDIO
      PREGAP 00:02:00
      INDEX 01 48:25:18
      TRACK 16 AUDIO
      PREGAP 00:02:00
      INDEX 01 50:18:13
      TRACK 17 AUDIO
      PREGAP 00:02:00
      INDEX 01 51:30:46
      TRACK 18 AUDIO
      PREGAP 00:02:00
      INDEX 01 54:56:44
      TRACK 19 AUDIO
      INDEX 01 58:02:60

      Ich hoffe es hilft Dir weiter.

      Edit:
      Hab jetzt mal manuell die Gaps aus der. cue gelöscht, macht aber leider keinen Unterschied. Naja, dann muss ich wohl mehrere Dateien pro Spiel draufknallen. 😉

      posted in Emulatoren Arcade/PC/Konsole
      MMorbius
      MMorbius
    • RE: Keine Musik bei PSX Spielen mit Audiotracks

      @abunille
      Sooo, hab mir nochmal DD2 vorgenommen, da man dort die Lieder so schön per Player testen kann. 😉
      Oh Freude, oh Freude, jetzt klappt es (fast) komplett.
      Alle Lieder laufen direkt, kein Knacksen, keine 2 Sekunden Stille.
      Ausser beim letzten Lied. Da besteht das Problem weiterhin. Hat auch in der .cue als einziges Lied nur einen Eintrag.
      Aber kann es sein, dass es im Gegenzug zur anderen Version viel länger dauert? Liegt das an der FLAC Kodierung?

      Die Benennung ist hausgemacht gewesen. Hatte keine .cue dabei und hab Sie dann auf einer Seite erstellt. Und beim Benennen der .cue hab ich copy & paste von Track 1 gemacht. Sieht man später nach dem Crawler aber ja eh nicht mehr.

      posted in Emulatoren Arcade/PC/Konsole
      MMorbius
      MMorbius