Da bin ich mir net sicher. Nachdem die Auflösung ging aber der Ton nicht hab ich in der recalbox.conf den Sound auf HDMI gestellt. War nachdem Reboot wieder weg, aber das Problem war da.
Best posts made by ChronoWerX
-
RE: Externe HDD und Neuinstallation
Latest posts made by ChronoWerX
-
@Alvin scheint nur ne Connection Macke zu sein. Bin ich im ROM und mache den Controller aus und wieder an, geht er wieder
-
@Alvin Asche auf mein Haupt.
Es war Dummheit ... Dank dir habe ich aber nochmal geguckt und hatte CEA16 HDMI verschrieben. Sprich ich hatte ein Leerzeichen vergessen und übersehen.
Nun läuft es, danke nochmals.
Aber wenn wir schon bei sind. Starte ich zB ein SNES Spiel wird mein Bluetooth Controller abgemeldet und habe bis ich wieder im Hauptmenü bin damit keine Kontrolle.
Ist der 8bitdo NES30Pro
-
@Alvin Sony KD-65XH9005 also 4k. Das Menü reicht mir aber auch in 720p. Muss nur die Einstellung finden um das Bild der Emulatoren zu "verschieben"
-
@Alvin "Spielen" hilft. Hab in der recalbox-user-config die # vor hdmi_drive weggenommen und auf 0 gestellt. Zack hatte ich die Auswahl.
Wieder ein Problem weg. Bleibt nun nur noch wenn ich ROMs starte das "kleine" Bild nur unten links ist und nicht zumindest mittig.
Danke auf jeden Fall
-
OK ich kann net editieren
So das Auflösungsproblem ist weg. Ich darf net auf 1080p, sondern nur 720p gehen.
Aber Ton hab ich trotzdem keinen
-
@Alvin so gesagt getan. ROMs und alles ist da, aber ich habe nach wie vor ein Auflösungs- und Soundproblem.
Sprich kleines Bild und keinen Ton
-
Da bin ich mir net sicher. Nachdem die Auflösung ging aber der Ton nicht hab ich in der recalbox.conf den Sound auf HDMI gestellt. War nachdem Reboot wieder weg, aber das Problem war da.
-
Externe HDD und Neuinstallation
Hi,
ich habe auf meinen Pi3 Recalbox installiert und die ROMs auf einer externen Platte.
Hatte Auflösungsprobleme und hab mir ne Datei zerschossen und nun will er die ganze Zeit Recalbox Dual RGB nutzen.
Also dachte das einfachste ist eine Neuaufspielung.
Wie mache ich das am Besten mit den ROMs? Muss ich sie dann nach der Einstellung eine externe nutzen zu wollen neu kopieren oder behält er die vorhandenen ROMs?
Vielen Dank im vor raus