Hallo,
habe mich jetzt extra angemeldet, weil Recalbox mich in Wahnsinn treibt! Ich will meinem Neffen, eine kleine Freude machen und ihm einen ungenutzen Raspberry PI 0 W als mini Retrokonsole für C64, GB, NES, SNES, MD, PSX und DOS Games einrichten. Recalbox sollte ja angeblich am einfachsten sein von den drei. (Lakka, RetroPie, Recalbox) Bin ja einiges gewöhnt von Arch, Core/LibreElec, aber diese neue Recalboxerfahrung bringt meinen Puls auf 180
Problem I - Bluetooth:
Die EINZIGSTE Möglichkeit das mein PS4 DS Controller erkannt wird, ist per SSH! Und selbst dann maximal bis zum nächsten abschmieren der Recalbox bzw. Neustart! Unter LAKKA (RPi), Lakka (Amlogic 905x), Android (Xiaomi, Samsunghandy, S912 Amlogic) Funktioniert es so wie es soll. Direkt per USB funktioniert er überhaupt nicht! JEDESMAL, muss ich per ssh, diese Tortur durchlaufen.
Problem II - Playstation:
In der stable version hatte ich die Playstation als System, in der Beta ist sie verschwunden? In der BETA ist auch kein ROM Ordner psx vorhanden, wenn ich ihn anlege und roms reinkopiere juckt Recalbox das nicht die Bohne...
Problem III - Dosbox:
Habe ca. 10 Spiele auf das Recalbox Format angepasst zum Testen. Kein einziges läuft! Streng an das Wiki gehalten. Ordnername max. 8 Zeichen + .pc (auch mit .dos getestet). Wenn Image vorhanden, liegt es im Unterordner cd und der Name bzw. Inhalt cue wurde an die Anforderungen (max. 8 Zeichen, nur kleine Buchstaben angepasst) Natürlich auch die dosstart.bat erstellt. Ein zigste was passiert DOS Box logo, dann einige Zeit später wieder in der Oberfläche. (habe in den BATs auch PAUSE gesetzt gehabt in der Hoffnung das es mir Fehler anzeigt. Nada! Unter Launch box / Coreelec Kodi 18 Retro Player / Android DOS Box laufen diese Spiele ALLE!
Problem IV - Scraper:
Die Erkennungsrate von den integrierten Scrapern ist ein Witz! Von 500 Titeln, werden nur 30 erkannt?
Die Ergebnisse im externen Scraper sind genauso bescheiden, die bisher von mir getestet wurden! Skraper, Universal XYZ, usw.
An meinem Windows PC, nutze ich Launchbox, dort musste ich bei knappen 10000 roms 10-20 mal bei DOS Spielen, weil es nur den Englischen Namen kannte eingreifen per Hand. Kann ich die Scrapes aus Launch box irgendwie übernehmen / kopieren?
Problem V - Moonlight:
Funktioniert überhaupt nicht, komme bis zum Punkt init. Dann behauptet es jedesmal "/recalbox/share/system/configs/moonlight/moonlight.conf or doesn't exist. Have you added the right arguments to the script ?
" wenn ich per SSH nachschaue, sind moonlight.conf + moonlight-PCNAME.conf vorhanden, beide auch angepasst von mir. Geforce Expierience Version ist dabei egal, von aus dem Wiki je nachdem ob eng, de oder fr empfohlenen Versionen oder die neuste immer selbes Ergebnis.
- /etc/init.d/S31emulationstation stop
- /recalbox/scripts/moonlight/Moonlight.sh find
- /recalbox/scripts/moonlight/Moonlight.sh pair PCNAME
- /recalbox/scripts/moonlight/Moonlight.sh init