TIC-80 Fantasy Console



  • Hallo zusammen,

    wollte einfach mal in die Runde fragen, ob es jemanden bereits gelungen ist TIC-80 via Recalbox zu installieren?

    Für alle die es nicht kennen: TIC-80 ist ein Fantasy-Computer zum Erstellen, Spielen und Teilen von kleinen Spielen ähnlich wie PICO-8. Es gibt eingebaute Tools für die Entwicklung: Code, Sprites, Karten, Sound-Editoren und eine Kommandozeile. Quasi alles was ausreicht, um ein Mini-Retro-Spiel zu erstellen.

    PICO-8 ist auf jeden Fall möglich und funktioniert soweit wunderbar via Recalbox. Eine Anleitung gibt's in @voljega Github Repository: https://github.com/Voljega/pico84recalbox/blob/master/README.md

    Auch auf meinem PocketCHIP (ebenfalls ARM) läuft TIC-80 perfekt: https://bbs.nextthing.co/t/tic-80-on-pocketchip/18677/11

    TIC-80 kann unter folgendem Link kostenlos (freiwillige Spende) runtergeladen werden: https://nesbox.itch.io/tic

    Ich habe bereits Themes für beide Konsolen erstellt. Ich kann diese bei Bedarf auch gerne zur Verfügung stellen.

    0_1508962644481_d107fb3d-b9e7-4d86-8ea6-fe73ebff9516.png

    0_1508962670238_e63a1f34-ea14-48e0-b2e2-e2e42bc6b6a4.png

    Ich würde mich freuen, wenn neben PICO-8 auch TIC-80 als Fantasy-Console via Recalbox möglich wäre. :)



  • Da kann ich jetzt mal gar nichts zu beitragen, aber danke für den Pico 8 Teil. Hatte noch gar nocht geshen das Voljega dazu auch eine Anleitung zur Integration gemacht hat. Läuft bei mir bisher separat auf einem 1er Raspberry, aber den Klemme ich viel zu selten um und nutze mein Pico 8 daher viel zu wenig...
    Also, Danke :) wird direkt getestet
    Scumm8 ich komme :D


Log in to reply
 

Want to support us ?

Join us on :

209
Online

28808
Users

14640
Topics

110678
Posts

Looks like your connection to Recalbox Forum was lost, please wait while we try to reconnect.