PSP und Dreamcast Problemchen



  • Guten Tag liebe Forenmitglieder,

    zuerst mal dickes Lob für eure Arbeit und die 4.1er Version. Der PSP und Dreamcast Emulator wurden gleich getestet und laufen auch, ABER gibt es bei jedem ein Problem bei dem ich nicht weiter komme und hoffe ihr könnt helfen.

    Zuerst der Dreamcast Emulator. Hab Powerstone gezockt, läuft auch alles, aber als ich wieder ins Recalbox Menu wollte ging es nicht. Hotkey + Start funzt nicht. Er erkennt nur Start. Gibt es da zufällig eine andere Kombination um da raus zu kommen? Nutze einen PS3 Controller und die Hotkey Taste ist nicht defekt. Hab sie davor und danach getestet bei anderen Emulatoren. Bin immer wieder ins Recalbox Menu zurück gekommen. Müsste also was am Dreamcast Emulator sein. Hoffe ihr habt die Lösung.

    Dann zum PSP Emulator. Hab erst das Spiel Brandish getestet. Lief auch super. Dann hab ich das Spiel Jeanne D'Arc getestet aber weiter als ins Menu zu dem Punkt "Drücken sie eine beliebige Taste" komm ich nicht. Komischerweise scheinen alle Tasten nicht funktionsfähig oder sowas. Das Spiel sollte laut eurer Kompatibilitätsliste laufen. Es wird hier was gesagt das ich mit dem Hotkey ins Menu muss es einstellen? Wenn ja wo und wann muss ich was einstellen? Muss ich da im Menu erst die Tasten zuweisen oder wieso geht kein einziger Knopf?

    Wäre super wenn einer ne Lösung hätte. Danke und weiter so Jungs.



  • Hi,
    ich kann nur für die Dreamcast sprechen:
    Ich habe das selbe "Problem".
    In Anführungszeichen weil: Hier geht die bekannte Kombi Hotkey+Start per se gar nicht, sondern der Hotkey alleine wirft dich schon wieder zurück ins ES Menu.
    Das funktioniert auch. Ausnahme bei mir ist ebenfalls der über Bluetooth verbundene PS3 Controller.
    In allen Emus funktioniert bei diesem die Hotkey+Start Kombi zum Verlassen (auch alle anderen Hotkey Kombinationen).
    Der Hotkey ist also richtig gemapt/konfiguriert.
    Aber im Reicast Emulator passiert nichts. Drücke ich den Hotkey des ebenfalls angeschlossenen SNES Pad, bin ich wieder draußen. Hab ich das nicht dran sondern nur das PS3 Pad, wie gestern Abend, komm ich nicht mehr aus dem Spiel raus. Denn das nachträgliche Anschließen des SNES Pads funktioniert nicht. Ich musste ausschalten.



  • also im Dreamcast Mwnu bzw Spiel drückst du nur den Hotkey und kommst wieder ins ES Menu? ging bei mir auch nicht. Hab noch ein 360 Controller per Kabel angeschlossen aber auch nix. Liegt wie gesagt nicht am Pad. Vllt ein Bug oder es ist hier einfach ganz blöde gesagt eine anderen Kombination nötig. Mein BT PS3 Controller funzt woanders überall (außer halb bei PSP noch das Problem). Defekt ist er also nicht.



  • Also derzeit ist es so das der Dreamcast Emulator tatsächlich durch einfaches drücken des Hotkey bereits beendet wird.
    Wie geschrieben, mein PS3 Controller geht auch korrekt und ist auch korrekt konfiguriert.
    Und dennoch geht es mit meinem auch nicht.
    Ich versuche noch mal was passiert wenn ich ihn am Kabel betreibe, ohne Bluetooth.



  • ok gib mal Bescheid was bei dir passiert ist. Ich hab es eben getestet. Hängt der PS3 Controller mit dem Kabel am PI komm ich tatsächlich mit dem Hotkey wieder raus. Ohne Kabel, keine Chance. Liebe Moderatoren bzw Entwickler, das könnt euch helfen. Aus irgendeinen Grund geht es mit Funkverbindung nicht.

    Ebenso reagiert der PSP emulator auf den Controller wenn er am Kabel hängt. Ohne Kabel, auch hier keine Reaktion. Liegt also nicht an meinem Controller.


  • Moderator
    Team
    Moderator
    Translator

    @olddeadman33

    Da sliest sich sehr komisch, weil dein DS3 Controller bei den anderen Systemen keine Probleme macht.
    Hast du ein Update gemacht oder "frisch" installiert?
    Bei Update:
    Hast du eine Ersatzkarte um eine frisch installierte Version 4.1 zu testen?



  • hab beides gemacht. Mein altes System geupdatet und einmal frisch aufgesetzt. Problem tritt bei beiden auf. Schein ja da nicht der einzige zu sein.



  • Bestätige, bei mir nach Update genauso.



Want to support us ?

Join us on :

278
Online

26893
Users

13866
Topics

105433
Posts

Looks like your connection to Recalbox Forum was lost, please wait while we try to reconnect.