N64 Roms nicht in Spieleliste nach Update auf Recalbox 4.1



  • Hallo, ich benötige Hilfe beim Update auf Recalbox 4.1 verschwindet der N64 Emulator aus der Liste der Emulatoren.

    Vor dem Update (Urspungsversion 4.01) waren alle Spiele mit Emulator in der Station aufgeführt.
    Die Spiele liegen als Dateien mit der Endung .n64 im Ordner share/roms/n64

    Auch im RecalboxManager sind die N64Roms verschwunden. Die SNES Roms sind alle vorhanden und lassen sich 1A spielen.

    Kann mir jemand helfen?


  • Team
    Moderator
    Translator

    @jumpinjack

    Hallo,

    das liest sich sehr komisch, dieses Problem habe ich bisher nirgends gelesen.
    Welchen pi hast du?
    Nur über Micro SD Karte oder auch externen Datenträger?
    Mmhh ok, die Rom Dateien liegen also noch im n64 Ordner (nochmals geprüft?).
    Nach einem Neustart ist es so geblieben?
    Spieleliste mal aktualisiert?

    Auf die Schnelle wüßte ich momentan sonst auch nichts.

    Notfalls würde ich dann mal die gamelist.xml aus dem n64 Ordner löschen, danach Neustart (damit sind aber deine bisher gescrapten Daten futsch und du müsstest neu Scrapen).



  • Hallo abunille, erstmal vielen Dank für deine Antwort. Ich habe einen rpi 2
    Die Dateien sind auch nach einem Neustart und aktualisieren der Gameslist im Ordner, aber eben nicht in der emustation gelistet. Ich werde die .xml mal löschen und dann berichten



  • Ein löschen der.xml hat leider nichts gebracht, und ich habe die Spiele intern gespeichert. Ich sehe gerade, so wie es aussieht hab ich keinen RPi 2 sondern einen RPI B+. Kann es sein das der Support für N64 im Update 4.1 eingestellt wurde?


  • Team
    Moderator
    Translator

    @jumpinjack

    Meines Wissens nach lief n64 schon vor 4.1 nicht auf dem pi1 b+.
    Hast du vor 4.1 n64 Spiele spielen können?
    Das würde mich schon wundern.



  • Der Teufel sitzt im Detail,
    habe N64 Spiele vorher nie getestet, hatte nur beim aufsetzen von 4.01 bemerkt, das der EMulator da war und beim update dann verschwunden war. Hab jetzt das System nochmal neu aufgesetzt und getestet, siehe da 4.01 klick auf das Spiel Black Screen und Return to Menue.
    Danke für die Hilfe, werde also mal nen RPI 3 schießen.
    Thread kann zu :)



Want to support us ?

Join us on :

174
Online

28821
Users

14643
Topics

110694
Posts

Looks like your connection to Recalbox Forum was lost, please wait while we try to reconnect.